Autor Thema: Nur Zwischenzeugnis - kein Endzeugnis  (Gelesen 2392 mal)

friederike

  • Gast
Nur Zwischenzeugnis - kein Endzeugnis
« am: August 21, 2010, 20:54:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2007 von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis erhalten, da er mir betriebsbedingt zum 31.12.2007 kündigen mußte. Heute ist mir bei der Durchsicht meiner Unterlagen aufgefallen, dass es sich tatsächlich nur um ein Zwischenzeugnis handelt, nicht um ein Arbeitszeugnis. Sollte ich das Endzeugnis in jedem Falle noch nachfordern? Habe ich (jetzt noch) ein Anrecht darauf?

Danke im Voraus für Ratschläge,
Friederike

Proton67

  • Gast
Re: Nur Zwischenzeugnis - kein Endzeugnis
« Antwort #1 am: August 22, 2010, 12:27:22 Nachmittag »
Man hat drei Jahre lang Anspruch auf ein Abschlusszeugnis, du solltest also nicht mehr lange warten. Ich empehle aber auch, das Zwischenzeugnis vorher mit der Checkliste (siehe oben) genau zu prüfen und eventuell erforderliche Änderungen vorab zu klären. Andernfalls wird das Zwischenzeugnis 1:1 in ein Abschlusszeugnis umgewandelt. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
2656 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria
xx
Zwischenzeugnis und Endzeugnis

Begonnen von Luna

1 Antworten
3205 Aufrufe
Letzter Beitrag November 11, 2008, 20:50:57 Nachmittag
von Sonido
xx
Zwischenzeugnis grundsetzlich kürzer als Endzeugnis?

Begonnen von Justitia

3 Antworten
4237 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2006, 00:28:54 Vormittag
von gast
xx
Kurzer zeitlicher Abstand Zwischenzeugnis - Endzeugnis

Begonnen von Juria

2 Antworten
3936 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2008, 17:51:11 Nachmittag
von Demel