Autor Thema: persönliches Verhalten  (Gelesen 2548 mal)

Ines

  • Gast
persönliches Verhalten
« am: August 10, 2005, 12:19:42 Nachmittag »
Hallo, ich habe nach Abschluss meiner Ausbildung ein Arbeitszeugnis erhalten, dass im Großen und Ganzen aus allgemeinen Formulieren besteht. Eine Passage kann ich aber nicht einschätzen und finde online dazu nichts.

"Ihr persönliches Verhalten war jederzeit vorbildlich. Durch ihr ruhiges und freundliches Wesen hat Frau XXX stets ein hervorragendes Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern."

Wäre schön, wenn ich dazu eine objektive Meinung erhalten könnte, für mich klingt das irgendwie negativ.

Vielen Dank!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
persönliches Verhalten
« Antwort #1 am: August 11, 2005, 05:58:31 Vormittag »
Es handelt sich um eine Verhaltensbewertung der Note 1. Nicht ganz unproblematisch sind, je nach Stelle, Attribute wie „ruhig“, die auch als Hinweis auf mangelnde Teamfähigkeit gedeutet werden könnten (=zu zurückhaltend, um sich im Team zu behaupten).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Persönliches Verhalten!

Begonnen von Maik

1 Antworten
3098 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2009, 09:53:22 Vormittag
von Mike
xx
"Ihr persönliches Verhalten war immer...

Begonnen von Pipilotta

1 Antworten
4005 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2011, 11:58:12 Vormittag
von DHueb
xx
"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden ist einwandfrei"

Begonnen von Eleisa

1 Antworten
6532 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2009, 17:57:51 Nachmittag
von gross
xx
Formulierung "persönliches Interesse" im Zwischenz

Begonnen von ZZ

1 Antworten
9991 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2006, 22:18:10 Nachmittag
von Maggy