Autor Thema: Schlechtes Praktikumszeugnis überarbeiten  (Gelesen 2263 mal)

Jochen13

  • Gast
Schlechtes Praktikumszeugnis überarbeiten
« am: September 13, 2012, 23:44:55 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe ein schlechtes Praktikumszeugnis erhalten und vom Arbeitgeber das Angebot es zu überarbeiten. Ich wäre dankbar um eine Bewertung des Zeugnis (aus allen Angaben werde ich nämlich nicht schlau) und eventuelle Verbesserungsvorschläge und Neuformulierungen!

Hier mal mein Zeugnis:

"...führte ihm die zugeteilten Aufgaben systematisch aus und bearbeitete diese gewissenhaft und zuverlässig. Er bereicherte die Veranstaltungen durch seine durchdachten wissenschaftlichen Beiträge. Er zeigte Engagement und hat seine Aufgabe stets zu unserer Zufriedenheit ausgeübt. Aufgrund seines freundlichen und angenemehmen Wesens fand er rasch einen Zugang zum Team. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollg/innen war stets einwandfrei.
Das Praktikum endet zum vereinbarten Zeitpunkt. Wir danken ... für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute."

Demel

  • Gast
Re: Schlechtes Praktikumszeugnis überarbeiten
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 16:54:25 Nachmittag »
Ja, das ist teilweise nur Note 3-4. Für eine Note 3 müsste es "volle Zufriedenheit" heißen. Welche Formulierungen dazu gut passen hängt von den im Zeugnis genannten Aufgaben ab. Eventuell hilft dir in dem Fall der "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" weiter (http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php). Oder du besorgst dir aus einer Bibliothek das Fachbuch "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" von Weuster/Scheer, das hat auch viele Vorschläge für Praktikanten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis überarbeiten ist schwer.

Begonnen von Nadine

5 Antworten
5286 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2006, 16:52:04 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
schlechtes Praktikumszeugnis , welche Note ?

Begonnen von user

0 Antworten
3316 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2022, 22:48:10 Nachmittag
von user
xx
Schlechtes Praktikumszeugnis lieber nicht weitersenden?

Begonnen von L.C.

1 Antworten
3839 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2007, 14:00:21 Nachmittag
von Mike
xx
Schlechtes Praktikumszeugnis! Welche Möglichkeiten?

Begonnen von gast

2 Antworten
4997 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2009, 20:16:59 Nachmittag
von eishockey