Hallo zusammen ich habe ein problem, ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten, welches ich für unter aller Sau halte, mein Arbeitgeber sagt die Aussage soll gut - befriedigend dargstellen, ich bitte euch das ganze auseinanderzunehmen und am besten mit Noten zu bewerten ... Mit meinem Arbeitgeber habe ich gesprochen, der sagte es ist insgesamt ein 2-3 Zeugnis (in Schulnoten ausgedrückt) jedoch denke ich das ist ein 4-5 Zeugnis. In Klammern habe ich die vom Arbeitgeber ausgegebene Note geschrieben. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Frau X ist eine aufmerksame Auszubildende, die in allen Ausbildungsabschnitten durch befriedigende Leistungen aufällt (3). Daher ist es uns nach und nach möglich, sie in die Arbeitsabläufe der ausbildenden Bereiche zu integrieren und auch mit Aufgaben zu betrauen (2).
Frau X eignet sich die Kenntnisse und Fertigkeiten des Berufsbildes gründlich an und entwickelt so Sensibilität für die Arbeitszusammenhänge innerhalb unseres Unternehmens (1-2).
Dem üblichen Arbeitsanfall war sie gewachsen. Frau X geht gründlich, ergebnisorientiert und systematisch vor und zeigt Interesse (2). Sie erwies sich in entscheidenden Situationen als zuverlässig (2-3). Die Arbeitsergebnisse von Frau X konnten verwendet werden. Mit ihren Leistungen waren wir zufrieden (2).
Das persönliche Verhalten von Frau X gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Kollegen war in allen Abteilungen stets einwandfrei(1). Ihre offene und freundliche Art machte sie bei allen gleichermaßen sehr geschätzt und beliebt(1).
Das Ausbildungsverhätnis endet vorraussichtlich zum 31. August 2009 bzw. bereits mit dem Tag des Bestehens der mündlichen Abschlussprüfung .
Wir bedanken uns bei Frau X für die bisher geleistete Arbeit und ihr Engagement und wünschen Frau X weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.