Autor Thema: Schlusswort bei Betriebsschließung  (Gelesen 179 mal)

Holz suchti

  • Gast
Schlusswort bei Betriebsschließung
« am: März 30, 2017, 19:03:21 nachm. »
Schönen guten Abend an alle,
ich habe folgendes problem: ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Tischlerin (2. Lehrjahr) und an sich ist auch immer alles gut gelaufen egal ob es um meinen Chef meine Kollegen oder die Kunden ging... mit meiner Arbeit waren sie zum größten teil auch zufrieden.
Jetzt ist es leider so das die Schreinerei geschlossen wird (mein chef wollte den mietvertrag nicht verlängern) und seit dem bekomme nicht nur ich das wahre gesicht unseres Vorgesetzten zu spüren :( naja sei es wie es will ich bin grade dabei mein Zeugnis zu schreiben und hänge am schlusswort fest.
Ich möchste mich nicht zu sehr loben aber natürlich will ich auch nicht zu schlecht da stehen bzw den rest des zeugnisses (note 2-3) falsch wiederspiegeln. Im internet und auch hier im Forum habe ich bisher kein glück gehabt habe aber vill auch in den falschen ecken geguckt^^.

also die groben Eckpunkte sind: zwei jahre erfolgreiche ausbildung sehr guten und freundschaftliches kontakt mit meinen kollegen freundlicher umgang mit kunden im prinzip so wie man sich normalerweise benimmt... ich habe jetzt schon sooo viele schlusssätze gelesen das ich gar nicht mehr weis was ich schreiben soll zumal da nichts dabei war was meine situation beschreibt :(

hat jemand einen vorschlg für mich? bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure hilfe :)

P.s.: bräuchte ziemlich schnell eine antwort da ich heute für den 01.04 eingestellt wurde :D *freu* und bitte entschuldigt die rechtschreibung^^

Matze78

  • Gast
Re: Schlusswort bei Betriebsschließung
« Antwort #1 am: April 03, 2017, 16:32:50 nachm. »
Ein Ausbildungszeugnis, das vor dem Ausbildungsende ausgestellt wird,  kommt recht selten vor. Wichtiger wird natürlich das AZUBI-Zeugnis des neuen Ausbildungsbetriebs. Der Schlussteil sollte in etwa ganz nüchtern lauten: Aufgrund der Betriebsschließung wird sie ihre Ausbildung ab dem 01.04.2017 bei XY fortsetzen. Wir danken ihr ... und wünschen ihr ...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlußsatz bei Betriebsschließung

Begonnen von Dörte

1 Antworten
4090 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2008, 21:19:23 nachm.
von Mike
xx
Das Schlusswort kommt mir komisch vor

Begonnen von Elektron

2 Antworten
2272 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 13, 2007, 02:47:08 vorm.
von gast