Autor Thema: Teil 2, passte leider nicht alles in einen Beitrag  (Gelesen 2115 mal)

gast

  • Gast
Teil 2, passte leider nicht alles in einen Beitrag
« am: Oktober 15, 2008, 14:54:34 Nachmittag »
Frau......
arbeitete stets zügig und sicher , zeigte ausgezeichnete Fachkenntnisse sowie eine große Arbeitsbereitschaft, Pünktlichkeit und Ordentlichkeit.

Der Umgang mit Patienten war freundlich und mit großem Verhandlungsgeschick.
Die Einfügung in den Praxisablauf war ausgezeichnet.

Sie erledigte ihre Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und großer Genauigkeit, zeigte ein stets vorbildliches Verhalten, verstand es die Mitarbeiter zu überzeugen und motivieren, sodass sie alle ihr übertragenen Aufgaben mit großem Erfolg verwirklichen konnte.

Der Kontakt mit den Kolleginnen war konstruktiv und kooperativ.

In Gesamtbeurteilung hat Frau..... ihre Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Frau....... verlässt meine Praxis zum ...... auf eigenen Wunsch, da eine von ihr gewünschte Geringverdienen-Tätigkeit nicht möglich ist. Ich bedaure ihr Ausscheiden, bin dankbar für ihre Tätigkeit und wünsche ihr weiterhin beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Kalli66

  • Gast
Re: Teil 2, passte leider nicht alles in einen Beitrag
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2008, 16:42:35 Nachmittag »
Der Satz "Der Kontakt mit den Kolleginnen war konstruktiv und kooperativ" in in mehrfacher Hinsicht auffällig. Erstmal fehlt der Chef. War der Umgang mit ihm nicht konstruktiv? Dann fehlt das wichtige zusammenfassende Verhaltensattribut, z.b. "einwandfrei". Hier von "Kontakt" zu sprechen klingt sehr distanziert, als sei die Kommunikation auf ein Minimum beschränkt.
Die sonstigen wertenden Aussagen finde ich sehr pauschal, es werden nur Begriff genannt. Beispiel Arbeitsbereitschaft:  Hierzu heißt es nur "zeigte ... eine große Arbeitsbereitschaft". Hier werden üblicherweise das Engagement, das Pflichtbewusstsein, die Eigeninitiaive, die Bereitschaft zur Leistung von Überstunden usw. bewertet. "Arbeitsbereistschaft" ist nur die Kategorie. Außerdem wirkt das Zeugnis recht unstrukturiert, z.B. wenn man sich die Aussagen zum Verhalten zu Patienten einerseits und zu Kolleginnen andererseits anschaut, diese Verhaltensaussagen stehen nicht zusammen, sondern sind mit Leistungsaussagen vermischt.
Der Grund für die Zeichenbeschränkung ist übrigens, dass immer konkrete Fragen gestellt werden sollten, für eine vollständige Zeugsnisnalyse gibt es ja die Checkliste oder den Zeugnistest, siehe Erklärung oben. Man kann über jeden Satz lange hin und her diskutieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis bitte mal drüber schauen Teil 2/ sorry hat leider nicht alles gepasst

Begonnen von Sarah

2 Antworten
2519 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2008, 17:05:07 Nachmittag
von Sarah
xx
Ergänzung zu unterem Beitrag

Begonnen von Manni

0 Antworten
2745 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 23, 2007, 10:42:27 Vormittag
von Manni
xx
Will mir der Chef einen reinwürgen, oder ist alles ok?

Begonnen von Timo

1 Antworten
2806 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2011, 15:59:42 Nachmittag
von Mike
xx
Hilfe!!!! Brauche Eure Unterstützung für einen Gegenentwurf Teil 1/2

Begonnen von Petra

1 Antworten
2049 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2011, 06:59:49 Vormittag
von Maggy