Autor Thema: Was sagt eine "zurückhaltende Art" im Arbeitszeugnis aus  (Gelesen 6805 mal)

Lana

  • Gast
Was sagt eine "zurückhaltende Art" im Arbeitszeugnis aus
« am: März 07, 2013, 16:18:45 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die letzten sechs Jahre war ich in einer Anwaltskanzlei als Fachangestellte beschäftigt und habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen. Mein Tätigkeitsfeld wird ausführlich beschrieben. In der Beurteilung stehen Dinge wie "von Beginn an engagiert", gute Auffassungsgabe, stets anerkennenswerter Einsatz auch über die übliche Arbeitszeit hinaus, Fachkenntnisse stets weiter entwickelt, zuverlässige Mitarbeiterin, Aufgaben systematisch und fristgerecht bearbeitet, Arbeitsbereich selbständig und sicher beherrscht, Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Meine Sozialkompetenz wird folgendermaßen beschrieben:
Das Verhalten von X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie gegenüber Mandanten war stets einwandfrei. Aufgrund ihrer zurückhaltenden Art wurde sie von allen geschätzt.

Die Schlussfloskel beinhaltet dass ich gekündigt habe, Bedauern, Dank und weiterhin viel Erfolg beruflich und privat.

Alles in Allem kann ich doch zufrieden sein, oder? Mich irritiert allerdings die "zurückhaltende Art". Heißt das mangelnde Teamfähigkeit?

Vielen lieben Dank vorab für eure Einschätzung.

Maggy

  • Gast
Re: Was sagt eine "zurückhaltende Art" im Arbeitszeugnis aus
« Antwort #1 am: März 07, 2013, 23:38:42 Nachmittag »
Zitat
Mich irritiert allerdings die "zurückhaltende Art". Heißt das mangelnde Teamfähigkeit?
Ja, die Deutung ist richtig. Zurückhaltung ist keine Eigenschaft, die bei der Teamarbeit förderlich wäre.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Fragwürdige Formulierung "ruhige und sachliche Art"

Begonnen von Ruth

2 Antworten
17594 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2010, 19:32:03 Nachmittag
von Ruth
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4893 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Angaben zur Dauer und Art der Beschäftigung im Arbeitszeugnis

Begonnen von Magnetic

1 Antworten
4690 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2010, 10:03:29 Vormittag
von admin
question
Ruhige und angenehme Art

Begonnen von Koni

1 Antworten
3247 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:05:08 Vormittag
von zbdrariI