Autor Thema: Welcher Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?  (Gelesen 2877 mal)

BlaBla

  • Gast
Welcher Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?
« am: Juli 10, 2013, 14:24:35 Nachmittag »
Hi,

ich würde gerne wissen, was die Note dieses Zeugnisses ist. Hier der Bewertungsteil und Schlussformel:

"Herr x erledigte alle Aufgaben mit viel Sorgfalt und Einsatzbereitschaft. Er besitzt ein schnelles Denkvermögen und zeigte sich auch in schwierigen Situationen stets flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Herr x tritt am xx.yy.zzzz aus unserem Unternehmen aus, da seine Projekte abgeschlossen sind. Wir danken ihm für die stets angenehme Zusammenarbeit. für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute sowie viel Erfolg."

Danke im Voraus

Demel

  • Gast
Re: Welcher Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: Juli 11, 2013, 18:53:59 Nachmittag »
Eigentilch muss man auch die Hintergründe kennen (Beruf, Beschäftigungsdauer usw), uml halbwegs einzuschätzen, was die Aussagen bedeuten. Mcnhmal fehlen ja Angaben, die für den Beruf besonders wichtig sind. Bei dir seh ich z.B. nichts zum Fachwissen und zum Arbeitserfolg, aber vielleicht ist das nicht wichtig, weil es um eine sehr einfache Arbeit ging.  Die Aussage "Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt" verweist auf die Gesamtnote 2+. Damit die glaubwürdig ist kommt es darauf an, dass alle wichiegn Angaben da sind, einschließlich  der in Zeugnissen so wichtigen kleinen Details (z.B. "berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg").

.

BlaBla

  • Gast
Re: Welcher Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?
« Antwort #2 am: Juli 12, 2013, 11:02:35 Vormittag »
Hi,

Ich war als studentische Aushilfe eingestellt. Die Beschäftigungsdauer betrug circa ein halbes Jahr. Meine Aufgaben waren, wie von dir vermutet, recht simpel. Ich habe Informationen aus dem Internet gesucht und in Excel übersichtlich dargestellt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
welcher Note etwa entspricht dieses Arbeitszeugnis???

Begonnen von John

1 Antworten
2718 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2009, 21:54:25 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Dieses Arbeitszeugnis entspricht welcher Note?

Begonnen von Frau XXX

1 Antworten
2989 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 03, 2011, 10:58:20 Vormittag
von Mike
xx
Welcher Note entspricht dieses Ausbildungszeugnis?

Begonnen von mike

1 Antworten
2749 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 18:27:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welcher Note entspricht dieses Ausbildungszeugnis?

Begonnen von mike

0 Antworten
5117 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 21, 2006, 22:45:27 Nachmittag
von mike