Autor Thema: Werkstudentenzeugnis- 3 Fragen  (Gelesen 2422 mal)

Al Bundy

  • Gast
Werkstudentenzeugnis- 3 Fragen
« am: August 20, 2007, 15:10:46 Nachmittag »
Hallo, ich war bei einem großen Konzern aus der Automobilbranche Werkstudent in einem Zeitraum von 5 Monaten. Ich habe nun mein Arbeitszeugnis bekommen zu dem ich einige Fragen bezüglich der Formulierung habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herr XY überzeugte durch hervorragende Leistungen in qualitativer undt quantitativer Hinsicht.

--> Ich war im Marketingbereich, wo es nichts quantivizierbares gab.Was hat dies nun zu beudeuten?

Herr XY zeichnete sich durch schnelles Auffasungsvermögen und hohes Engagement aus.

--> Ist das nun positiv oder versucht man mir durch "die Blume" zu sagen dass ich etwas langsam bin. Es fehlt mir an der Stelle die Formulierung "stest" oder Ähnliches.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich.

--> mit dem "vorbildlich" kann ich nicht sehr viel anfangen. ist es nun positiv oder negativ? Üblich ist doch irgendwas mit "stest einwandfrei" usw.

Ich hoffe das es alles nicht so schlimm ist, wie es mir gerade vorkommt  :wink:

Steffen69

  • Gast
Werkstudentenzeugnis- 3 Fragen
« Antwort #1 am: August 21, 2007, 11:52:06 Vormittag »
Zitat
Herr XY überzeugte durch hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht.
--> Ich war im Marketingbereich, wo es nichts quantivizierbares gab.Was hat dies nun zu beudeuten?
 
Es gibt immer Quantivizierbares :-)
Aber im Ernst, das sind Standardaussagen für den Arbeitserfolg, da kann man beim besten Willen nichts Negatives hineininterpretieren.
 
Zitat
Herr XY zeichnete sich durch schnelles Auffasungsvermögen und hohes Engagement aus.
--> Ist das nun positiv oder versucht man mir durch "die Blume" zu sagen dass ich etwas langsam bin. Es fehlt mir an der Stelle die Formulierung "stest" oder Ähnliches.

Bei nur 5 Monaten ist der temporäre Aspekt sicher nicht so wichtig. Wo das "stets" nicht fehlen sollte ist die für die Gesamtnote entscheidende Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit.

Zitat
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich.
--> mit dem "vorbildlich" kann ich nicht sehr viel anfangen. ist es nun positiv oder negativ? Üblich ist doch irgendwas mit "stest einwandfrei" usw.

Vorbildlich ist natürlich ganz schlecht, das bedeutet StreberSchleimerJasager.  :D  
Spaß beiseite,  ein vorbildliches Verhalten ist und bleibt nun mal vorbildlich.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Weiterbildung Zeugnis Fragen über Fragen

Begonnen von Kalle

1 Antworten
3176 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2008, 02:39:35 Vormittag
von Homer08
xx
Fragen über Fragen...

Begonnen von Hallo

1 Antworten
2429 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 11:56:10 Vormittag
von Maggy
xx
Werkstudentenzeugnis zu lang ?

Begonnen von BerndX

3 Antworten
3422 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 03, 2012, 15:43:19 Nachmittag
von BerndX
xx
Werkstudentenzeugnis - Zwischenzeugnis

Begonnen von Stefan

2 Antworten
2374 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2009, 21:17:43 Nachmittag
von stefan