Autor Thema: Wie kann man Mobbing (Täter!) und Fehlverhalten im Arbeitszeugnis erwähnen?  (Gelesen 2579 mal)

HilfebeiArbeitszeugnis

  • Gast
Hallo,

siehe Betreff - ich brauche Hilfe bezüglich eines Arbeitszeugnisses.

Ein guter Freund wird ein/e Angestellte/n entlassen, der/die Mobbing gegenüber Kollegen ausgeübt hat, verbal laut und ausfallend gegen Kollegen vor Kunden geworden ist und der/die in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich weit weniger Termine vergeben und durchgeführt hat als es möglich gewesen wäre, so dass ein deutlicher Einnahme-Rückgang in diesem zu verzeichnen war. <= Die Person hat also mehr als genug Anlass für diese Kündigung gegeben. Daher hat er sich zum Glück zur Kündigung des/der Angestellten entschieden.

Leider haben wir beide wenig Ahnung davon, wie man dieser Person sein/ihr unfassbar unprofessionelles und geschäftsschädigendes Verhalten im Arbeitszeugnis bewerten kann, ohne dass dieses zum "Zeugnismangel" wird und das Zeugnis daher ungültig/anfechtbar.
Sein/Ihr vorheriger Chef hat meinem guten Freund inzwischen gestanden, dass die Person auch bei ihm Mobbing gegenüber Kolleginnen verübt hat und er ihn/sie daher gekündigt hat - in diesem Arbeitszeugnis stand nichts davon, im Gegenteil war dort zu lesen, die Person würde auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Es ist ärgerlich, dass das Fehlverhalten der Person im vorherigen Arbeitszeugnis verschwiegen wurde; das soll dieses Mal nicht geschehen, denn Mobbing und wirtschaftlich-, geschäftsschädigendes Verhalten sind keine Nichtigkeiten, die man unter den Tisch fallen lassen kann oder sollte.

Daher: Ich benötige "Chiffrierungen" für Mobbing, Fehlverhalten gegenüber Kolleginnen von Kunden und geschäftsschädigendes "Arbeitsausweich"verhalten.


Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Darf man die Ausbildungsabteilungen im Zwischnzeugnis erwähnen?

Begonnen von juki

1 Antworten
1780 Aufrufe
Letzter Beitrag November 04, 2011, 13:18:31 Nachmittag
von Parag66
xx
Wie kann man dieses Arbeitszeugnis Bewerten

Begonnen von Oakwood

1 Antworten
1903 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2007, 17:35:56 Nachmittag
von Demel
xx
Wie kann man diese Arbeitszeugnis beurteilen?

Begonnen von VerDerVan

1 Antworten
3215 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 12, 2006, 16:08:45 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie lange kann man auf Inhalte des Zwischenzeugnisses bestehen fürs Endzeugnis

Begonnen von Fridolin

1 Antworten
2093 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2010, 23:07:15 Nachmittag
von Kalli66