Autor Thema: Zeitform im Arbeitszeugnis?  (Gelesen 4400 mal)

Nibikini

  • Gast
Zeitform im Arbeitszeugnis?
« am: August 16, 2006, 17:22:25 Nachmittag »
Hallo,
bei mir steht bald mein Arbeitszeugnis in Form des "Abschlusszeugnisses" an. Meine Frage: in welcher Zeitform muss dies geschrieben sein? Alles in der Vergangenheitsform, also z. B. "verfügte über  außerordentlich vielseitige Fachkenntnisse ... hatte eine sehr gute Auffasungsgabe.. " diese Fähigkeiten habe ich ja auch noch nach Ausscheiden aus der Firma? Oder ist das nicht relevant?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, da das Zeugnis kurzfristig unterschrieben werden soll.

Lieben Gruß,
Nibikini

Schmidtchenschleicher

  • Gast
Vergangenheit!
« Antwort #1 am: August 16, 2006, 22:48:50 Nachmittag »
Hallo,

wenn der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, wird in der Vergangenheit geschrieben.

Bsp.: Herr Mustermann war stets Bemüht.

Hat der Mitarbeiter ein Zwischenzeugnis angefordert z.B. bei Führungswechsel oder Aufgabenwechsel, so wird es in der Gegenwart geschrieben. Also wird der Mitarbeiter auch weiterbeschäftigt.

Bsp.: Herr Mustermann ist stets Bemüht.

Diesen Satz müsst ihr aber bitte nicht ins Arbeitszeugnis einfügen :), heist ja nix gutes *g*.

Timo69

  • Gast
Zeitform im Arbeitszeugnis?
« Antwort #2 am: August 16, 2006, 23:39:13 Nachmittag »
Ausnahme sind Angaben, die keine zeitlich eingegrenzte Leistung darstellen. Auch im Abschlusszeugnis heißt es z.B. "Er/Sie besitzt ein sehr gutes Fachwissen."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeitform im Arbeitszeugnis?

Begonnen von asdftr.org

1 Antworten
6535 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2005, 21:38:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hat mein Arbeitszeugnis die richtige Zeitform? bitte um schnelle hilfe!

Begonnen von Sandra

2 Antworten
3907 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2010, 11:43:37 Vormittag
von Maggy
xx
Zeitform in Arbeitszeugnis

Begonnen von SMB

5 Antworten
4246 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2009, 21:01:01 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zwischenzeugnis....in welcher Zeitform!?

Begonnen von Praktikant

4 Antworten
9692 Aufrufe
Letzter Beitrag September 11, 2011, 11:04:02 Vormittag
von Cadita