Autor Thema: Zeugnis aufgrund gerichtlichem Vergleich  (Gelesen 2371 mal)

Kyra

  • Gast
Zeugnis aufgrund gerichtlichem Vergleich
« am: Mai 29, 2010, 19:41:17 Nachmittag »
In einem gerichtlichen Vergleich wurde ein Arbeitszeugnis vereinbart, das folgende "Fehler" enthält:
1. es besteht nun zu 50% aus einer Selbstdarstellung der Firma;
2. es nennt nicht meinen akademischen Titel.
Muss 1. geduldet werden?
Ist der gerichtliche Vergleich wegen 2. nichtig?

Maggy

  • Gast
Re: Zeugnis aufgrund gerichtlichem Vergleich
« Antwort #1 am: Mai 30, 2010, 13:36:34 Nachmittag »
Zitat
In einem gerichtlichen Vergleich wurde ein Arbeitszeugnis vereinbart, das folgende "Fehler" enthält:
1. es besteht nun zu 50% aus einer Selbstdarstellung der Firma;
Dann vermute ich mal (und das ist das eigentliche Problem) , dass die Aufgabenbeschreibung und/oder die Leistungsbewertung sehr knapp sind. Es sollten alle wichtigen Aufgaben und alle Leistungsaspekte (Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Erfolg...) genannt sein, siehe Checkliste ganz oben. Eine Unternehmensbeschreibung sollte nicht länger als vier, fünf Zeilen  lang sein. Vermutlich ist im Briefkopf auch eine Internetseite genannt, da kann sich ja jeder über die Firma genauer informieren. 

Zitat
2. es nennt nicht meinen akademischen Titel.
Zitat: "Der akademische Titel ist bei der ersten Nennung dem Namen des Beurteilten in korrekter, ausgeschriebener Form zuzufügen („Diplom-Ingenieur“)" – Urteil des LAG Hamm vom 01.12.1994.

KYRA

  • Gast
Re: Zeugnis aufgrund gerichtlichem Vergleich
« Antwort #2 am: Juni 07, 2010, 16:55:13 Nachmittag »
Ich finde das Urteil vom 1.12.1994 nicht über google. Bitte nennen Sie mir eine Quelle.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein erstes Zwischenzeugnis aufgrund Vorgesetztenwechsel

Begonnen von Xenia

2 Antworten
4534 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2012, 16:28:50 Nachmittag
von Xenia
xx
Formulierung wenn MA aufgrund noch nicht offizieller Bereichsschließung kündigt

Begonnen von nicola.button@anz.com

1 Antworten
2110 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2009, 11:53:46 Vormittag
von Stoffel78
xx
kündigung aufgrund krankheit......

Begonnen von frau fragezeichen

1 Antworten
3446 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2006, 17:21:26 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis aufgrund Wechsel Vorgesetzten

Begonnen von I.G.

2 Antworten
6174 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2006, 14:52:39 Nachmittag
von Mike