Autor Thema: Zeugnis Qualitätsingenieur  (Gelesen 3456 mal)

Jim

  • Gast
Zeugnis Qualitätsingenieur
« am: September 26, 2008, 13:04:36 Nachmittag »
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Zeugnis von meinem ehemaligen AG erhalten. Auf den ersten Blick liest es sich ja ganz gut, aber so langsam kommen mir doch Zweifel, ob es so toll ist. U.a.die fragwürdigen Passagen.
Für hiflreiche und eherliche Kommentare bedanke ich mich im voraus.

Sein Tätigkeitsgebiet umfasste dort folgende Aufgaben:
-   ...
Herr X hat im Laufe der Jahre in folgenden Projektteams mitgewirkt:
-   ...

Durch sein zielgerichtetes und systematisches Vorgehen und sein offenes und kooperatives Verhalten hat er immer wieder maßgeblich dazu beigetragen, die Projekte mit großer Umsicht und hohem Innovationsgrad im geplanten Zeitraum abzuschließen.

Herr x verfügte über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Dank seiner guten Auffassungsgabe konnte Herr x sich schnell uns sicher in neue Aufgaben einarbeiten. Auch hohen Belastungen stand er ausdauernd und flexibel gegenüber. Herr x verfügt über ein umfangreiches und auch tiefgehende Fachwissen in der Metallurgie und Beschichtung, welches er dem Unternehmen in gewinnbringender Weise zur Verfügung stellte. Seine Arbeitsweise zeichnete sich permanent durch Sorgfalt, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus. Die Qualität, Verwertbarkeit und Zielerreichung seiner Arbeit waren kontinuierlich und ausnahmslos hoch. Herr X hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Die Zusammenarbeit von Herr x mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war allzeit gut. Er trug als teamorientierter und hilfsbereiter Mitarbeiter ausnahmslos zu einerm harmonischen Betriebsklima bei. Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber trat Herr X höflich, sicher und gewandt auf. Das Unternehmen wurde von ihm gut repräsentiert.

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis Qualitätsingenieur
« Antwort #1 am: September 30, 2008, 02:39:38 Vormittag »
Das sind alles bekannte Textbausteine (Note 2), die du auch in der Bausteindatenbank von arbeitszeugnis.de findest. Insgesamt wirkt es etwas unpersönlich ("08/15") und könnte z.B. genauer auf konkrete Erfolge eingehen.

Jim

  • Gast
Re: Zeugnis Qualitätsingenieur
« Antwort #2 am: September 30, 2008, 18:04:00 Nachmittag »
Danke, jetzt bin ich doch etwas beruhigter.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6703 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5884 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
zeugnis?

Begonnen von matze

1 Antworten
1816 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2016, 23:23:23 Nachmittag
von Kalli66
xx
..[Zeugnis]-Überschrift korrekt?

Begonnen von Gemelo

1 Antworten
4380 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2007, 12:53:34 Nachmittag
von Demel