Autor Thema: Zeugnis von Beschäftigungsgesellschaft  (Gelesen 2222 mal)

heinz

  • Gast
Zeugnis von Beschäftigungsgesellschaft
« am: Oktober 11, 2005, 12:02:03 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

ich habe eine Frage zum das Zeugnis austellenden Unternehmen. Wenn ein Mitarbeiter eines Unternehmens formal bei einer Beschäftigungsgesellschaft, die keine sonstigen Mitarbeiter (außer den Kollegen, die über dieselbe Konstruktion angestellt wurden) hat, beschäftigt ist, aber voll in den Geschäftsbetrieb des Unternehmens, das die Beschäftigungsgesellschaft gegründet hat, eingegliedert ist, auf welchem Firmenbogen darf dann das Zeugnis erstellt werden? Wenn man einige Jahre bei dem "Mutterunternehmen" gearbeitet hat, macht es doch einen wesentlich besseren Eindruck, wenn das Zeugnis von diesem Unternehmen, das in der Region bekannt ist, ausgestellt wird, und nicht von einer "Beschäftigungsgesellschaft". Ich wüsste gerne, ob das Zeugnis in solchen Fällen vom "Mutterunternehmen" ausgestellt werden muß. Vielen Dank!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis von Beschäftigungsgesellschaft
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2005, 20:11:20 Nachmittag »
Sofern Sie noch kein Zeugnis für die Zeit bei der Muttergesellschaft erhalten haben, wäre es denkbar, dass beide Beschäftigungsverhältnisse in einem Zeugnis zusammengefasst werden - ohne dass ein Hinweis auf den Übergang in die Beschäftigungsgesellschaft erfolgt.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was haltet Ihr von dem Zeugnis???

Begonnen von Jessi

2 Antworten
3016 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2006, 20:16:50 Nachmittag
von Jessi
xx
Aufbau und Aussage des Zeugnis - Verwendung von pünktlich

Begonnen von Regine

1 Antworten
4669 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2005, 16:14:15 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was haltet ihr von diesem Zeugnis? Bin mal gespannt!

Begonnen von Yelna

1 Antworten
2581 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2011, 22:08:00 Nachmittag
von Mike
xx
Übernahme von vorherigem Arbeitgeber im Zeugnis erwähnen

Begonnen von sebe

1 Antworten
2777 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2012, 15:05:35 Nachmittag
von Maggy