Autor Thema: Zeugnis von einer Kollegin geschrieben  (Gelesen 2681 mal)

anna

  • Gast
Zeugnis von einer Kollegin geschrieben
« am: März 25, 2011, 12:42:54 Nachmittag »
Hallo! Darf eine Kollegin .das von mir geforderte Arbeitszeugnis ,schreiben? Sie hat ein Verhältnis mit dem Chef ,und kann mich nicht leiden Unser Chef ist ihr hörig und unterschreibt alles was sie ihm vorlegt. Ich habe so meine Bedenken bei der Anforderung von meinem Arbeitszeugnis. Gruß Anna

Parag66

  • Gast
Re: Zeugnis von einer Kollegin geschrieben
« Antwort #1 am: März 25, 2011, 13:44:40 Nachmittag »
Relevant ist nur der Unterzeichner, nicht der ursprüngliche Verfasser. Der Unterzeichner muss im Rang höher stehen als der Zeugnisempfänger. Aber warte erst mal ab, vielleicht wird das Zeugnis ja völlig ok. Du kannst es bei Diensten wie arbeitszeugnis.de durchchecken lassen. Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig, niemand muss ich ein ungerechtfertigets Zeugnis gefallen lassen. Man muss nur wissen, was an dem Zeugnis nicht stimmt, das liefert eine solche Zeugnisanalyse. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
angenehme kollegin??

Begonnen von claudine

1 Antworten
3821 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 18:21:59 Nachmittag
von Maggy
xx
nette Kollegin? hört sich nicht so gut an!?

Begonnen von pepa

2 Antworten
2575 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2008, 18:33:49 Nachmittag
von pepa
xx
AG macht Herausgabe des Zeugnis von einer Leistung abhängig

Begonnen von ahnungslos

4 Antworten
3717 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2011, 00:32:50 Vormittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis von einer Zeitarbeitsfirma...

Begonnen von Nivea

7 Antworten
6262 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 09:06:04 Vormittag
von Nivea