Autor Thema: ausstellung Zwischenzeugnis nur mit begründung?  (Gelesen 4963 mal)

bonbon

  • Gast
ausstellung Zwischenzeugnis nur mit begründung?
« am: April 29, 2009, 14:27:14 Nachmittag »
Mein Arbeitgeber möchte nur ein Zwischenzeugnis austellen wenn ich es schriftlich beantrage unter angabe von Gründen.

is das rechtens?

danke schonmal!

Spossel78

  • Gast
Re: ausstellung Zwischenzeugnis nur mit begründung?
« Antwort #1 am: April 29, 2009, 20:33:57 Nachmittag »
Ja, es muss einen Grund geben, so eine Zeugniserstellung ist ja auch mit Aufwand verbunden. Manche Arbeitgeber wollen auch genau wissen, ob jemand die (wenn auch vage) Absicht hat, das Unternehmen zu verlassen. Man muss aufpassen, dass man sich damit nicht auf die Abschluissliste setzt. Schau mal unter www.arbeitszeugnis.de/faq.php nach, da steht mehr dazu.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Allegemeine Frage zum Zwischenzeugnis - Grund der Ausstellung

Begonnen von Ricarda

1 Antworten
3102 Aufrufe
Letzter Beitrag März 05, 2008, 22:29:30 Nachmittag
von Mike
xx
Dauer Ausstellung Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
2832 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 16:32:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Begründung für Aufhebungsvertrag

Begonnen von Simon

1 Antworten
4183 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2009, 15:44:34 Nachmittag
von Demel
xx
Tipp für Begründung des Ausscheidens auf eigenen Wunsch

Begonnen von biene

4 Antworten
4114 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2009, 23:47:07 Nachmittag
von Demel