Autor Thema: Arbeitszeugnis ok?  (Gelesen 2263 mal)

berryman

  • Gast
Arbeitszeugnis ok?
« am: Juni 09, 2008, 13:48:56 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

habe nun endlich mein Arbeitszeugnis bekommen und habe irgendwie nicht das Gefühl, dass der AG das vom Gericht festgelegte Gut eingehalten hat.
Außerdem finde ich das meine eigentliche Beurteilung sehr kurz. Wie lang sollte ein Zeugnis bei einer neunmonatigen Beschäftigung sein?
Ist es für micht nicht besser, wenn die betriebsbedingte Kündigung auch genannt wird?

Hier Ausschnitte:

Frau B. hat die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ihre Aufgaben erledigte sie stets selbstständig mit großer Sorgfalt und eigenverantwortlich.

Der direkte Umgang von Frau B. mit Mietern, Ausstellern und Kunden wie auch mit Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis wurde zum 31.3.08 beendet. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Frau B. für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.


In manchen Passagen ist es so ok, dass weiß ich. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass was nicht stimmt.

VIELEN DANK für eure Hilfe.

Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis ok?
« Antwort #1 am: Juni 09, 2008, 23:21:39 Nachmittag »
Es fehlt so ziemlich alles, was in einem Zeugnis an Leistungen zu bewerten ist: Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Erfolg, konkrete Erfolge...
Am besten schaust du mal in die Checkliste (siehe oben), dann siehst du die Lücken im Text anhand der dort genannten Beispiele.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7756 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung in der Probezeit

Begonnen von bluma

0 Antworten
1444 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2018, 22:51:30 Nachmittag
von bluma
sad
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Pitty

2 Antworten
3414 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag
von Pitty
xx
Arbeitszeugnis selber schreiben

Begonnen von Rosi

1 Antworten
2496 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:29:13 Nachmittag
von Klaus Schiller