Autor Thema: Zuarbeiten zur Zeugniserstellung in der Personalakte?  (Gelesen 2834 mal)

Mathilde

  • Gast
Zuarbeiten zur Zeugniserstellung in der Personalakte?
« am: Oktober 23, 2005, 23:27:22 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

ich wurde von jemanden aus der Personalabteilung beurteilt, der mich persönlich weder kennt, noch meine Arbeit einschätzen kann. Mein direkter Vorgesetzter hat deshalb mehrere Zuarbeiten geleistet.

Müssen alle sich alle diese Zuarbeiten nach Zeugnisausstellung in der Personalakte wieder finden, damit der Weg zum endgültigen Zeugnis nachvollziehbar bleibt. Oder kann die Personalabteilung die Zuarbeiten vernichten oder gesondert abhängen?

Vielen Dank.

Mathilde

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zuarbeiten zur Zeugniserstellung in der Personalakte?
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2005, 17:25:05 Nachmittag »
Üblicherweise wird vom Vorgesetzten ein Beurteilungsbogen ausgefüllt, der "Klartext"-Wertungen vornimmt (Gesamtnote, Leistungsmerkmale usw). Anhand dieses BU-Bogens wird dann in der Personalabteilung ein Zeugnis erstellt, wobei es durchaus üblich ist, dass der Zeugnisschreiber den/die Beurteilte/n nicht persönlich kennt. Beide Dokumente (BU-Bogen und Kopie des Zeugnisses) werden in der Personalakte abgeheftet.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Datum der Zeugniserstellung

Begonnen von Vollst Zufriedener

1 Antworten
2757 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2009, 11:00:57 Vormittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis zwangsläufig in Personalakte?

Begonnen von KaiNe

2 Antworten
4321 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2008, 09:32:06 Vormittag
von KaiNe
xx
Protokoll zum Mitarbeitergespräch (für die Personalakte)

Begonnen von Gabriela

1 Antworten
6090 Aufrufe
Letzter Beitrag April 23, 2007, 20:39:26 Nachmittag
von Demel
question
Hilfe bei Zeugniserstellung

Begonnen von Daniel

1 Antworten
2799 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2008, 23:55:24 Nachmittag
von Kalli66