Autor Thema: zwischenzeugnis in der Elternzeit  (Gelesen 3175 mal)

elbstrand

  • Gast
zwischenzeugnis in der Elternzeit
« am: September 25, 2007, 20:28:13 Nachmittag »
Hallo,
ich habe während meiner Elternzeit ein Zwischenzeugnis angefordert und es heute erhalten. Es enthält keine Schlußformel - lediglich "das Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau S. angefertigt". Ist das korrekt? Müssen die sich nicht bedanken und schreiben, dass sie sich auf meine Rückkehr freuen (auch wenn sie es vielleicht nicht tun).
Viele Grüße vom Elbstrand!

Steffen69

  • Gast
zwischenzeugnis in der Elternzeit
« Antwort #1 am: September 27, 2007, 05:17:01 Vormittag »
"Müssen" müssen sie nicht.
Es ist schon richtig, dass ein gutes Zwischenzeugnis einen Dank enthalten und auch den Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit äußern sollte. Manche Arbeitgeber machen das nicht. Nicht etwa nur aus böser Absicht, sondern oft weil sie solche netten Floskeln für unwichtig halten. Letztlich muss man es dem Arbeitgeber überlassen, ob er dankbar ist. Ein Ansopruch besteht darauf nicht.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis während der Elternzeit (Nachträglich Beurteilt)

Begonnen von HoNifa

1 Antworten
2134 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2015, 11:08:27 Vormittag
von Kalli66
xx
Zeugnis während der Elternzeit?

Begonnen von elbstrand

4 Antworten
3489 Aufrufe
Letzter Beitrag August 05, 2007, 16:05:27 Nachmittag
von Steffen69
xx
Tatsächlich Dauer der Elternzeit

Begonnen von Elbstrand

0 Antworten
2480 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2007, 20:41:49 Nachmittag
von Elbstrand
xx
Zwischenzeugnis Elternzeit

Begonnen von Majo

2 Antworten
3581 Aufrufe
Letzter Beitrag September 11, 2006, 20:53:15 Nachmittag
von Majo