Autor Thema: Zwischenzeugnis Vertriebsmitarbeiter  (Gelesen 3651 mal)

Chris

  • Gast
Zwischenzeugnis Vertriebsmitarbeiter
« am: Mai 14, 2014, 14:31:29 Nachmittag »

Hallo zusammen.
Aufgrund der derzeitigen Insolvenz in unserem Unternehmen habe ich mir vorerst mal ein Zwischenzeugnis austellen lassen.
Hierzu bräuchte ich eine Analyse von den hiesiegen Fachmännern.

Besten Dank vorab!


ZWISCHENZEUGNIS

Herr M. Mustermann, geboren am XX.XXXX.XX, ist seit dem 4. Juli 2011 in unserem Unternehmen als Vertriebsassistent beschäftigt. In seiner Funktion als Vertriebsassistent ist Mustermann für folgende Tätigkeiten zuständig:
- Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen
- Unterstützung eines Key Account Managers im Innendienst Nachverfolgung von Angeboten
- Auftragsabwicklung
- Telefonische Neukundengewinnung
- Recherchen bezüglich Preisen und Produkten bei unseren Lieferanten

Wir haben Herrn Mustermann als pflichtbewussten und zuverlässigen Mitarbeiter kennengelernt, der sorgfältig, umsichtig und termingerecht arbeitete.

Herr Mustermann hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und war aufgrund seiner verbindlichen und kooperativen Art bei Vorgesetzten, Kollegen und auch Kunden geschätzt. Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn Mustermann erstellt.

Wir bedanken uns für seine bisher geleistete stets gute Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Chris

  • Gast
S - O - S
« Antwort #1 am: Mai 20, 2014, 08:35:15 Vormittag »
...S-O-S Houston, wir haben ein Problem....

kann mir jemand bei der Interpretation des Zwischenzeugnisses behilflich sein, oder ist es noch viel schlimmer als ich dachte??

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Vertriebsmitarbeiter
« Antwort #2 am: Mai 21, 2014, 09:08:08 Vormittag »
Die Wertung ist extrem kurz und es fehlen wichtige Angaben. Eigentlich müssten der Reihe nach die Motivation, die Fähigkeiten, das Wissen, die Arbeitsweise, der Arbeitserfolg und die Erfolgsbeispiele bewertet werden.  Bei dir gibt es nur Aussagen zur Arbeitswiese. Floskeln wie "Wir haben ihn als ... Mitarbeiter kennengelernt" oder "Wir bedanken uns" gelten ja in der Analyse als eher kritisch. Falls du das Zeugnis mal komplett durchchecken lassen willst kann ich den Zeugnistest von www.arbeitszeugnis.de empfehlen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst so ok?

Begonnen von slash

2 Antworten
3773 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 22, 2015, 15:03:32 Nachmittag
von Kalli66
xx
Kann jemand mein Zwischenzeugnis (Beamter) einschätzen?

Begonnen von Uwe

1 Antworten
2883 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2013, 09:42:18 Vormittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von sunny2012

6 Antworten
4519 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2008, 08:55:13 Vormittag
von Kalli66
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von baldy

1 Antworten
3042 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2006, 21:19:52 Nachmittag
von Klaus Schiller