Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Von meinem letzten Arbeitgeber habe ich endlich mein Arbeitszeugnis erhalten. Irgendwie hört es sich aber alles sehr verdächtig an. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist nicht so gut, was da steht, denn ich hatte auch schon so einige Probleme in diesem Unternehmen und wurde auch ohne Grund einfach in der Probezeit (bzw. kurz bevor diese zu Ende war) gekündigt.
Außerdem stehet in meinem Arbeitsvertrag Verwaltungskraft und nicht Bürokraft (ich finde das hört sich auch besser an). Und Tätigkeiten sind ja nicht sehr ausführlich aufgeführt. In meiner Bewerbung schreibe ich immer bei Tätigkeit: Daten- und Sachbearbeitung, allgemeine Assistenz, Telefondienst, Terminplanung, Auskünfte erteilen, Kundenbetreuung, Besucherempfang
Na gut! Also es steht folgendes drin:
Frau X, geb. am X in X, war vom 15.03-30.09.2009 in unserem Unternehmen im Bereich X als Bürokraft tätig.
„Dann kommt eine halbe Seite über das ach so tolle Unternehmen“
Zu ihren Aufgaben gehörten im Wesentlichen:
- Allgemeine Bürotätigkeit
- Teilnehmerbetreuung
Frau X arbeitete sich in kurzer Zeit in das bestehende Verwaltungskonzept ein. Sie verrichtete ihre Aufgaben mit außerordentlicher Sorgfalt, regelmäßig fehlerfrei und stets zu unserer Zufriedenheit.
Gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen erwies sich Frau X als jederzeit höflich und zuvorkommend. Des Weiteren zeichnete sich Frau X durch Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzfreude aus.
Wir wünschen Frau X beruflich und privat auch weiterhin alles Gute.