Autor Thema: Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung  (Gelesen 5195 mal)

wendy

  • Gast
Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung
« am: Januar 19, 2010, 15:15:49 Nachmittag »
Hallo,

habe heute mein Arbeitszeugnis mit folgender Leistungsbeurteilung erhalten. Wie sieht dieses Urteil aus, welche Note wäre das?
 

... zeichnete sich durch hohe Arbeitsmotivation und ausgezeichnete Einsatzbereitschaft aus.
   ... verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe sowie gutes, fundiertes Fachwissen und arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft.

... hat die .... übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt


Vorab vielen Dank für eure Antwort,

gruß wendy

wendy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung
« Antwort #1 am: Januar 19, 2010, 15:46:20 Nachmittag »
Hallo,

wollte nur noch zufügen, dass es sich um eine Leistungsbeurteilung für eine Buchhalterin handelt.

Danke und gruß wendy

B

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung
« Antwort #2 am: Januar 20, 2010, 14:45:05 Nachmittag »
Tag,
ich schreibe grad selber ein Arbeitszeugnis. Kann Dir aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen, dass die ersten beiden Sätze eine gute 2 sind und der letzte satz mit " vollsten Zufriedenheit" eine glatte eins. hol dir aber auch nochmal andere Meinungen

gruss B

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung
« Antwort #3 am: Januar 20, 2010, 22:44:38 Nachmittag »
Bei Buchhaltern ist besonders wichtig ist: ein sehr gutes, aktuelles Fachwissen und eine absolut sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise.
Der Ausdruck "gutes, fundiertes Fachwissen und arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft" ist zwar Note 2, aber für die Schlüsselqualifikationen einer Buchhalterin ist das etwas schwach. Auch deshalb, weil mit der Aussage "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" ja eigentlich die GESAMTnote 1 vergeben wird. Gerade bei der Sorgfalt und beim Wissen sollten in einem Buchhalterzeugnis der Note 1 keine Abstriche gemacht werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Azubi - Schulische Leistung und Leistung im Betrieb?

Begonnen von tiny

1 Antworten
2668 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2009, 11:08:46 Vormittag
von Stoffel78
xx
Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung

Begonnen von Harry

1 Antworten
2990 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2012, 23:26:54 Nachmittag
von Satury78
xx
Bewertung der Leistung (Arbeitszeugnis) positiv oder negativ ?

Begonnen von jogi

1 Antworten
2840 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 13:09:31 Nachmittag
von Mike
xx
Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung

Begonnen von Harley

1 Antworten
3393 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2005, 13:36:11 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de