Autor Thema: Arbeitszeugnis ( Gut oder Schlecht) Bitte um Analyse  (Gelesen 2725 mal)

Carsten

  • Gast
Arbeitszeugnis ( Gut oder Schlecht) Bitte um Analyse
« am: Oktober 23, 2012, 16:26:06 Nachmittag »
Hallo könnte sich bitte jemand mein Arbeitszeugnis durchlesen und mir erklären auf welche Note das ganze hinausläuft.
Wenn es geht mit einer plausiblen Erklärung. Es ist mein erstes Arbeitszeugnis.

Ich war in dem Unternehmen viereinhalb Jahre beschäftigt (3 Jahre Ausbildung, eineinhalb Jahre Angestellter)
Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

Hier ist da Zeugnis

Im Rahmen seiner vielseitigen Aufgabenstellungen arbeitete Herr..... eng mit unseren Fachabteilungen Einkauf, Arbeitsvorbereitung,
Qualitätsmanagement und dem Vertrieb zusammen.

Herr...... zeichnete sich durch eine hohe Arbeitsmoral aus und war fähig, neue und schwierige Aufgaben zu lösen.
Herr..... arbeitete sehr sorgfälltig und rationell. Er erledigte seine Aufgaben stets zuverlässig, dabei verantwortungs
und kostenbewusst. Arbeitspensum und Effizienz waren ausgezeichnet.

Insgesamt erfüllte Herr ...... während der gesamten Beschäftigungszeit all unsere Erwartungen und jederzeit zu unserer
vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Führungskräften, Ausbildungsbetreuern und Kollegen war jederzeit einwandfei.

Herr...... hat unser Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen

Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg und alles Gute



So Leute das wars.

PS: Könnt ihr mir raten das Zeugnis für Bewerbungen zu benutzen?

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis ( Gut oder Schlecht) Bitte um Analyse
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2012, 23:49:26 Nachmittag »
Zeugnisanalyse ist ja eine Wissenschaft für sich, da kommt es auf viele Details an. Siehe auch die oben verlinkte Checkliste. Ich nehme an, es liegt ein separates Ausbildungszeugnis vor, das ist nämlich für zukünftige Bewerbungen wichtig. Die Aussagen stehen mehrheitlich für die Note 2. "vollste Zufriedenheit" klingt erstmal sehr gut (Note 1), "Insgesamt" verweist aber allermeistens (aber doch nicht immer) auf starke Leistungsschwankungen. Wenn dann auch noch extrem wichtige Bewertungen wie das Fachwissen oder der Arbeitserfolg und sogar der Dank / Bedauern des Ausscheidens fehlen wirkt die vollste Zufriedenheit nicht mehr glaubwürdig. Eventuell hilft dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php weiter. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3841 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
schlecht oder sehr schlecht

Begonnen von günter

1 Antworten
3295 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 18:15:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis, gut oder schlecht? Bitte um Hilfe!

Begonnen von Michel

0 Antworten
1770 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2011, 17:04:48 Nachmittag
von Michel
xx
Ausbildungszeugnis gut oder doch Schlecht?? bitte um hilfe

Begonnen von LarnStein

3 Antworten
3891 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 02, 2011, 16:42:14 Nachmittag
von Demel