Autor Thema: arbeitszeugnis im Pflegebereich, bitte um aufklärung.  (Gelesen 3325 mal)

safe

  • Gast
arbeitszeugnis im Pflegebereich, bitte um aufklärung.
« am: August 23, 2013, 09:39:54 Vormittag »
hallo zusammen,

ich hatte als pflegehelferin gearbeitet und habe nun mein arbeitszeugnis, weis allerdings nicht ob in meiner beurteilung geheimcodes beinhaltet ist bzw. was das genau bedeut.

"Frau Meyer beherrscht sicher und selbständig die pflegerischen Tätigkeiten und setzt diese gezielt in ihrer täglichen Arbeit um. Neuen Qualitätssichernden Maßnahmen begegnet sie aufgeschlossen und aktiv in der Umsetzung.
Beim Einsatz von Pflegerischen Verbrauchsmitteln handelt sie wirtschaftlich und vorbildlich. Sie ist für die Bestellung und das individuell angepasste Inkontinenzmaterial der Bewohner verantwortlich.
Frau Meyer nimmt die Bedürfnisse der Bewohner wahr und handelt entsprechend, bei Probleme entwickelt sie gute Lösungsansätze benötigt jedoch Unterstützung in deren Umsetzung.
Frau Meyer gibt Informationen an das Team und den Vorgesetzten korrekt weiter. Sie hat eine gute Kommunikationsfähigkeit und ist aufgeschlossen gegenüber Kritik, vertritt den eigenen Standpunkt.
Frau Meyer verhält sich Angehörigen, Bewohner und Vorgesetzten gegenüber stets korrekt.
Anderen Berufsgruppen gegenüber zeigt sie sich kooperrativ und kommunikativ.


kann mir jemand helfen???:(

Demel

  • Gast
Re: arbeitszeugnis im Pflegebereich, bitte um aufklärung.
« Antwort #1 am: August 26, 2013, 09:19:20 Vormittag »
Auf mich wirkt das sehr kritisch, die folgenden Aussagen  würde ich mit der Note 5 bewerten:
Frau Meyer nimmt die Bedürfnisse der Bewohner wahr und handelt entsprechend, bei Probleme entwickelt sie gute Lösungsansätze benötigt jedoch Unterstützung in deren Umsetzung. Frau Meyer gibt Informationen an das Team und den Vorgesetzten korrekt weiter. Sie hat eine gute Kommunikationsfähigkeit und ist aufgeschlossen gegenüber Kritik, vertritt den eigenen Standpunkt.

Aber das sind keine Geheimcodes, die sind in Deutschland verboten. Eine ausführliche ---dokumentation zum Thema Zeugsnicode gibt es hier: http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-code.php.
 
Was man sich genrerell überlegen muss: So ein Zeugnis kann dazu führen, dass man Probleme bei Neubewerbungen hat und erstmnal keine neue Stelle bekommt. Das ist natürlich ein erheblicher finanzieller Schaden. Man muss sich ausrechnen, was man im Gegenzug investieren will, um das Zeugnis ändern zu lassen. Bei Diensten wie arbeitszeugnis.de bekommt man für 80 Euro eine neue Zeugnisfassung und für 50 Euro ein Anschreiben an den Arbeitgeber, das eine gut begründete Aufforderung zur Zeugniskorrektur enthält. Meist genügt das. Wenn nicht, kann man zu einem Anwalt gehen und der droht dann dem Arbeitgeber mit einer Klage, falls das Zeugnis nicht zumindest zur Note 3 aufgewertet wird. Bis dahin sind die Kosten überschaubar und die Erfolgsaussichten sind recht hoch. Problematisch ist nur, wenn der Arbeitgeber diese schlechten Noten zu recht vergibt, darauf beharrt und  es auch nachweisen kann. 

safe

  • Gast
Re: arbeitszeugnis im Pflegebereich, bitte um aufklärung.
« Antwort #2 am: August 26, 2013, 14:25:23 Nachmittag »
danke für die antwort.
das es die note 5 sein kann hätte ich niemals gedacht.
ich werde mein ehemaligen vorgesetzten kontaktieren, damit er das umgehend ändert.
gut das ich das bei meinen bewerbungsunterlagen noch nicht mit beigefügt hatte, ich habe es im gefühl gehabt das da was nicht in ordnung ist.

vielen daank für die schnelle hilfe


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um aufklärung

Begonnen von Kwon

3 Antworten
2982 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2007, 14:00:03 Nachmittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis - bitte um Hilfe und Aufklärung!

Begonnen von Chris

1 Antworten
1530 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2015, 15:22:09 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6620 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4108 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk