Autor Thema: Arbeitszeugnis Note 3-4?  (Gelesen 6446 mal)

Schmorzel

  • Gast
Arbeitszeugnis Note 3-4?
« am: März 28, 2009, 17:04:01 Nachmittag »
Grüße!

Nach eineinhalb Jahren halte ich endlich mein Arbeitszeugnis in der Hand und bin schockiert. Ich war sechs Jahre lang in der Firma beschäftigt, im letzten halben Jahr wurde mir sogar noch eine Leistungszulage gezahlt. Bereits meine Tätigkeitsbeschreibung ist falsch, vom Rest der Aussagen ganz zu schweigen. Eine Verwechslung kann hier nicht vorliegen, zu dem Zeitpunkt waren nur 3 Entwickler beschäftigt.

-----
Herr ….. trat am 01.01.2002 in unser Unternehmen ein und war bis 30.09.2007 als Programmierer für Webapplikationen beschäftigt.

Herr ….. verfügt über solide Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzte.

Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr ….. auch komplexe Zusammenhänge sofort. Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnete seine sichere Urteilsfähigkeit in bekannten Zusammenhängen.

Herr ….. traf bezüglich seines Leistungswillen und seiner Bereitschaft, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, unsere Erwartungen. Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise.

Jederzeit ging Herr ….. planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt.

Herr ….. war wegen seines freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Auftretens ein geschätzter Ansprechpartner.

Das Arbeitsverhältnis mit Herr ….. endet aus betriebsbedingten Gründen.
-----

Ich liege richtig, wenn ich von Schulnote 3-4 ausgehe, oder?


Schmorzel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Note 3-4?
« Antwort #1 am: März 28, 2009, 17:08:51 Nachmittag »
Was mir außerdem noch sauer aufstößt, ist, dass sich ausgerechnet beim Wort "Leistungswillen" ein Grammatikfehler eingeschlichen (?!) hat.

irene

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Note 3-4?
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 17:49:55 Nachmittag »
hi schmorzel,habe in dem unternehmen 6 monate nur gearbeitet auf 400,-Euro Basis,das ist meine erste Beurteilung,bei mir würde die Tätigkeit nur genannt,nicht aber was ich gemacht habe.habe das Gefühl das ich als Person bewertet wurde,nicht meine Arbeit.deswegen habe ich hier um Meinung gebeten,

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Note 3-4?
« Antwort #3 am: März 29, 2009, 11:54:44 Vormittag »
Ja, die Deutung Note 3-4 ist im Prinzip richtig. Wobei sich die Frage stellt, ob ein Programmierer mit eher  (unter)durchschnittlichen Kenntnissen überhaupt akzeptable Leistungen bringen könnte. Auf den Arbeitserfolg wird dann ja auch nicht eingegangen. Wichtig ist auch der Schlussteil, also wie der Dank, das Bedauern und  die Zukunftswünsche formuliert sind.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Note 2 oder Note 3??

Begonnen von Andrea

1 Antworten
3345 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2010, 14:37:18 Nachmittag
von Demel
xx
Welche Note im Arbeitszeugnis nach Kündigung durch Arbeitgeber

Begonnen von Ottmar

1 Antworten
3364 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2011, 15:03:53 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis Note befriedigend?

Begonnen von Port

2 Antworten
4091 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2006, 15:02:53 Nachmittag
von gast
xx
Was für eine Note hat das Arbeitszeugnis ?

Begonnen von Hans Zimmer

0 Antworten
1961 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2014, 12:48:48 Nachmittag
von Hans Zimmer