Hallo, bitte um Kurzbewertung/Einschätzung für folgendes Zeugnis.
Die Schlußformel ist nicht das gelbe vom Ei, was daran liegt dass ich zur Konkurrenz wechsele, was ich aber
in zukünftigen Lebensläufen etwas raustellen werde (Branche hinter Firma). Ich hoffe das Zeugnis ist nicht Schädigend für die Zukunft?
Herr XXXX, geb. am XX.XX.XXXX, wohnhaft in 12345 Musterhausen, Musterstraße 1, trat am 20.07.2009 als Vertriebssachbearbeiter der Abteilung XXXX in unser Unternehmen ein.
Die Firma XXXX ist einer der führenden Hersteller von XXXX und XXXX sowie XXXXX für Baustelle, Industrie und Gewerbe mit derzeit rund 200 Beschäftigten.
Zu seinem Aufgabengebiet gehörten folgende Tätigkeiten:
- Kundenakquise
- Kompetente Vorstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte
- Beratung persönlich, telefonisch und im Live-Chat
- Anfragenbearbeitung
- Kalkulation
- Angebotserstellung
- Auftragsabwicklung: Erstellung von Baubeschreibungen, Betriebsaufträgen, Auftragsbestätigungen, Terminüberwachung, Versandpapieren und Faktura
Herr XXXX hat sich innerhalb kurzer Zeit in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er verfolgte die vereinbarten Ziele jederzeit nachhaltig und erfolgreich.
Seine Aufgaben führte er stets selbsständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus.
Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr XXXX als sehr belastbarer Mitarbeiter und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor.
Herr XXXXX hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.
Herr XXXX verlässt unserer Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.05.2015.
Wir danken Herrn XXXX für die gute Zusammenarbeit und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.
Musterstadt, 29.05.2015
Unterschrift Geschäftsführer