Autor Thema: Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten  (Gelesen 3285 mal)

Memric

  • Gast
Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten
« am: Juni 25, 2010, 15:58:39 Nachmittag »
Mich interessiert Eure Meinung zu folgenden Formulierungen, da ich ein schlechtes Gefühl diesbezüglich habe.

Herr ... führte den Ihm übertragenen Bereich engagiert, mit eigener Initiative, sehr verantwortungsbewusst und mit großem persönlichen Einsatz. Das Verhalten von Herrn ... gegenüber Mitarbeiter, Vorgesetzten und der Geschäftsleitung war stets, offen, loyal und einwandfrei.

Seine Aufgaben löste Herr ... stets zu unser vollen Zufriedenheit.

Leider können wir Herrn ... auf Grund betrieblicher Änderungen nicht weiter beschäftigen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen Herrn ... für seinen persönlichen und beruflichen Lebensweg alles Gute.

Was mich stutzig macht habe ich mal Fett hervorgehoben.

Danke schonmal im vorraus.

Proton67

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten
« Antwort #1 am: Juni 27, 2010, 11:58:03 Vormittag »
Dass dir dein  (Verantwortungs)Bereich  übertragen war ist ja richtig.  Die Auflistung "Mitarbeiter, Vorgesetzte und Geschäftsleitung" ist genau entgegen der Hierarchie, das wird oft als Abwertung verstanden. "Betriebliche Änderungen" klingt recht schwammig, es könnte betont werden, dass dies nicht nur dich allein betrifft. Wichtig ist natürlich auch, was zum Wisen, zum Arbeitserfolg und zur Arbeitsweise geagt wird, viele weitere Details (wie ein Dank) dürfen nicht fehlen usw. Eine detaillierte Zeugnisanalyse kann man bei Diensten wie arbeitszeugnis.de anfordern. 

Memric

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten
« Antwort #2 am: Juni 28, 2010, 15:26:02 Nachmittag »
Ich danke Dir erstmal recht herzlich für deine Einschätzung, das ist im groben das, was ich mir schon gedachte habe. Jedoch würde mich noch die Meinung zu "Offen, loyal und einwandfrei" interessieren.

Gruß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis; technischer Support

Begonnen von Oliver

1 Antworten
2504 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2015, 11:01:09 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6622 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4111 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Bitte mal dieses Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Volker

1 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2011, 12:38:20 Nachmittag
von H.E.