Autor Thema: Arbeitszeugnis; technischer Support  (Gelesen 2496 mal)

Oliver

  • Gast
Arbeitszeugnis; technischer Support
« am: März 17, 2015, 12:42:08 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis bekommen und ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Es wäre super, könntet ihr mir dabei helfen.

Vielen Dank.

Mfg

Olivers

"Herr X war ein qualifizierter Mitarbeiter, der über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügte. Auf Basis seiner schnellen Auffasungsgabe überblickte er auch schwierige Situationen sofort, analysierte komplexe Zusammenhänge zutreffend und arbeitete sich zügig in neue Themenfelder ein.

Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch seine klare und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigte. Herr X war ein sehr engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine hervorragende Leistungsbereitschaft überzeugen konnte.

Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er sehr belastbar. Herr X arbeitete stets routiniert, präzise und zügig.

Hervorheben möchten wir seine hohe Zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.

Herr X bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unseren vollen Zufriedenheit. Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tag aus betriebsbedingten Gründen.

Wir bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis; technischer Support
« Antwort #1 am: März 18, 2015, 11:01:09 Vormittag »
Das sind Textbausteine der Note 2.

Der Verhaltensteil fällt überaus knapp aus:
Zitat
Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei.
Wenigstens sollten die Vorgesetzten, Kollegen und Kunden genannt sein.

Auch der Schlussteil könnte besser formuliert sein:
"Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tag aus betriebsbedingten Gründen" (gab es einen generellen Stellenabbau oder traf das nur dich?)
"Wir bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit": In der Zeugnissprache ist es großer Unterschied, ob es aktiv heißt: "Wir danken ihm für stets gute Leistungen" oder passiv "wir bedanken uns für die Mitarbeit (Note 4).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten

Begonnen von Memric

2 Antworten
3279 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2010, 15:26:02 Nachmittag
von Memric
xx
Zwischenzeugnis für Support Ingenieur

Begonnen von mnews2004

1 Antworten
3068 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2006, 13:45:53 Nachmittag
von Mike
xx
IT-Support Dienstzeugnis

Begonnen von ein Gast

1 Antworten
4229 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2005, 11:39:35 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugniss Industriekaufmann Service & Support Management

Begonnen von Eunectes

1 Antworten
1614 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2014, 22:02:09 Nachmittag
von Maggy