Autor Thema: Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???  (Gelesen 5364 mal)

Hendrik

  • Gast
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???
« am: Oktober 04, 2006, 20:14:53 Nachmittag »
Guten Tag,

im Rahmen meines Studiums habe ich regelmäßig in den Semesterferien für mehrere Monate als Aushilfe/Werkstudent bei einer Bank gearbeitet. Nun bat ich um die Ausstellung eines Arbeitszeugnisses und habe unten angegebenes erhalten.
Dabei interessiert mich sehr die Einschätzung, da ich selber kaum Erfahrung damit habe.

Vielen Dank im Voraus.


Einleitung + Tätigkeiten führe ich nicht auf....
-----------------------------------------------------------------------------------
Wir haben Herrn X als einen sehr motivierten Mitarbeiter kennengelernt, der stets eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeigte. Er besitzt eine rasche Auffassungsgabe und zeichnet sich auch bei starkem Arbeitsanfall durch seine hohe Ausdauer und Belastbarkeit aus.
Herr X verfügt über fundierte Fachkenntnisse in seinem Arbeitsbereich, die er sehr erfolgreich anwendete. Er führte alle Aufgaben stets selbständig und systematisch, aus. Herr X hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war teamorientiert, kooperativ, loyal und jederzeit einwandfrei. Herr X bediente unsere Kunden stets fachgerecht und zuvorkommend.

Wir danken Herrn X für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für sein Studium und seine weitere berufliche Laufbahn weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Demel

  • Gast
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2006, 03:16:18 Vormittag »
Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe ganz oben. Konkrete Fragen sind erbeten.

Hendrik

  • Gast
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2006, 14:50:35 Nachmittag »
nun ja meine Frage ist ob  jemand  eine grobe Einschätzung zu diesem Zeugnis geben kann...d.h. ob es sich "lohnt" dieses bei Bewerbungen beizulegen oder ob ich es doch besser weglassen soll...vlt. ist es ja negativ zu bewerten......

gast

  • Gast
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2006, 18:54:02 Nachmittag »
ist nicht schlecht das Zeugnis ist eine zwei. lohnt sich auf jeden fall es zur bewerbung beizulegen . :D

gast

  • Gast
Zeugnis: Werkstudententätigkeit
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2006, 21:08:03 Nachmittag »
Hallo,

ich habe über einen Zeitraum von 2 Jahren eine Werkstudententätigkeit bei einer Bank wahrgenommen und möchte gerne wissen wie Ihr das Zeugnis einschätzen würdet?

Frau X fand sich aufgrund ihrer guten Fachkenntnisse in neuen Problemstellungen schnell zurecht und löste selbst komplexe Aufgaben sicher und sehr selbstständig. Besonders hervorzuheben ist ihre konstante und überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit hoher Eigeninitiative. In diesem Zusammenhang griff sie oftmals zusätzliche Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung auf und präsentierte eigene Lösungsansätze. Frau X hat die an sie gestellten Aufgaben gewissenhaft und sehr sorgfältig ausgeführt. Hierbei zeichnete sie sich durch eine systematische Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, zu argumentieren und eigene Ideen einzubringen, machten Frau X zu einer Mitarbeiterin, deren Urteil von allen geschätzt wurde.
Wir haben Frau X in der Zusammenarbeit und im Verhalten mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen als stets kooperativ, teamorientiert und einwandfrei handelnde Mitarbeiterin kennen gelernt.
Zusammenfassend bestätigen wir, dass Frau X die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte.
Frau X beendet ihre Tätigkeit fristgemäß mit Ablauf der Befristung zum X.Oktober 2006. Wir danken für ihre Mitarbeit und wünschen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

Wir findet Ihr das Zeugnis?
Ist es so schlecht, dass man es nicht mitschicken kann bei einer Bewerbung?

Danke, schon mal im Voraus für Eure Antworten


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Einstufung Arbeitszeugnis (SB untere staatliche Verwaltungsbehörde)

Begonnen von Earda

2 Antworten
1697 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:44:07 Vormittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis nach 6 Monate Praktikum - Einstufung????

Begonnen von Stefan

1 Antworten
3047 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2005, 01:29:26 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Einstufung des Praktikumszeugnisses

Begonnen von Kenner92

1 Antworten
1456 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2015, 16:14:41 Nachmittag
von Kalli66
xx
Einstufung "Fachwissen" ?

Begonnen von Dirk

1 Antworten
3590 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 30, 2005, 18:57:29 Nachmittag
von Klaus Schiller