Autor Thema: Einstufung des Praktikumszeugnisses  (Gelesen 1456 mal)

Kenner92

  • Gast
Einstufung des Praktikumszeugnisses
« am: Oktober 28, 2015, 19:23:46 Nachmittag »
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß was die einzelnen Formulierungen bedeuten, tue mich aber noch schwer damit, ein Gesamturteil zu treffen. Vielen lieben Dank im Voraus! :-)

"Frau xx hat sich sehr schnell in die ihr übertragenen Aufgabengebiete eingearbeitet und konnte ihre fundierten Fachkenntnisse erfolgreich einsetzten. Sie zeigte stets hohes Engagement und arbeitet selbstständig, zielstrebig und mit größter Genauigkeit. Daher fand sie sich auch in neuen Situationen schnell zurecht und erbrachte auch unter Zeitdruck jederzeit qualitativ hohe Arbeitsleistungen. Frau xx hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das Verhalten von Frau xx gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war vorbildlich und zuvorkommend. Sie war bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt und beliebt und hat unser Team jederzeit tatkräftig unterstützt.

Mit Beendigung ihres Praktikums scheidet Frau xx aus unserem Unternehmen aus, um ihr Bachelorstudium fortzuführen.

Wir danken Frau xx für die geleistete Arbeit und wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg."

Kalli66

  • Gast
Re: Einstufung des Praktikumszeugnisses
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2015, 16:14:41 Nachmittag »
Die Gesamtnote wird durch die Zufriedenheitsaussage vergeben ("stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt" = Gesamtnote 1). Die Einzelwertungen sind teilweise deutlich schwächer, z.B. " konnte ihre fundierten Fachkenntnisse erfolgreich einsetzten" = Note 3. Eigentlich sollten die Vorgesetzten immer vor den Kollegen genannt sein, wenn man keine Probleme mit Vorgesetzten hatte ("... Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt"). Und es kommt natürlch in Zeugnissen immer auch viele Kleinigkeiten an, es sollte z.B. heißen: "Wir danken Frau xx für die geleistete sehr gute Arbeit und wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???

Begonnen von Hendrik

4 Antworten
5363 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 07, 2006, 21:08:03 Nachmittag
von gast
xx
Welche Einstufung?

Begonnen von dirk

1 Antworten
2356 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2005, 03:23:21 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach 6 Monate Praktikum - Einstufung????

Begonnen von Stefan

1 Antworten
3046 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2005, 01:29:26 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Einstufung Arbeitszeugnis (SB untere staatliche Verwaltungsbehörde)

Begonnen von Earda

2 Antworten
1696 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:44:07 Vormittag
von Maggy