Autor Thema: Formulierung wenn MA aufgrund noch nicht offizieller Bereichsschließung kündigt  (Gelesen 2110 mal)

nicola.button@anz.com

  • Gast
Ein leitender MA hat nach nur kurzer Firmenzugehörigket  gekündigt, weil nach einer Umstrukturierung der Bereich in dem er arbeitet geschlossen zu werden drohte. Wie kann man den Schlusssatz formulieren, so dass es kein schlechtes Licht auf den MA wirft ?(Sinngemäß: er wäre gerne geblieben, aber die Zukunftsperspektiven die bei der Einstellung vorhanden waren, wurden nach kurzer Zeit ihm weggenommen).

Stoffel78

  • Gast
Ein Zeugnis wird immer aus der Arbeitgeberperspektive verfasst, was du beschreibst wäre die Arbeitnehmer-Sichtweise ("ihm wurde ... weggenommen"). Man kann aber schreiben "Im Rahmen von umfangreichen Umstrukturierungen können wir derzeit keinen Fortbestand der Abteilung XYZ garantieren. Er hat sich daher entschlossen, das Arbeitsverhältnis auf eigenen Wunsch zu beenden und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Da ein Arbeitnehmer aber nicht verpflichtet ist, die Gründe für seine Kündigungsentscheidung mitzuteilen, genügt es auch, einfach nur zu schreiben "Er verlässt uns auf eigenen Wunsch".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wenn Arbeitgeber einen Arbeitnehmer in der Probezeit kündigt

Begonnen von Jens

1 Antworten
3065 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2006, 22:25:04 Nachmittag
von Mike
xx
Könnte man das Arbeitszeugnis noch besser bewerten? Wenn ja, wie?

Begonnen von Andreas

1 Antworten
1398 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2017, 23:40:48 Nachmittag
von Kalli66
xx
Mein erstes Zwischenzeugnis aufgrund Vorgesetztenwechsel

Begonnen von Xenia

2 Antworten
4534 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2012, 16:28:50 Nachmittag
von Xenia
xx
Zeugnis aufgrund gerichtlichem Vergleich

Begonnen von Kyra

2 Antworten
2369 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 07, 2010, 16:55:13 Nachmittag
von KYRA