Autor Thema: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...  (Gelesen 6393 mal)

Wolhar

  • Gast
Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« am: Februar 11, 2012, 10:46:54 Vormittag »
Hallo noch eine letzte Frage:

Darf ein Arbeitgeber die Pünktlichkeit im Zeugnis überhaupt aufführen wenn ich gar keine festen Arbeitszeiten habe. Also 40 Stunden die Woche arbeite aber diese Stunden nach meinem belieben einteilen kann und ein Überwachung nicht existiert.

Mich ärgert der Satz : "besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und kollegialität..."

Bei meinem Beruf als Gutachter geht es ausschließlich um rechtliche Begutachtung!

Zum zweiten existiert ein team aus Gutachtern. Insgesamt 4 Stück. Der Chef mein teamfähigkeit kommt erst ab 5 Personen in Frage daher nimmt er diese Qualifikation nicht in mein Zeugnis auf.

Was sagt ihr zu den beiden zeugnisproblemen?

Danke wolhar

Wolhar

  • Gast
Re: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« Antwort #1 am: Februar 11, 2012, 10:48:40 Vormittag »
Sorry meint natürlich!


samilol56

  • Gast
Re: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« Antwort #2 am: Februar 11, 2012, 14:10:38 Nachmittag »
Zitat
Darf ein Arbeitgeber die Pünktlichkeit im Zeugnis überhaupt aufführen

Ja, darf er sicherlich. Interessiert nach einer Einschätzung ein Arbeitsgericht nicht, welche individuellen Vereinbarungen es zur Arbeitszeit gab.

Der Chef mein teamfähigkeit kommt erst ab 5 Personen in Frage daher nimmt er diese Qualifikation nicht in mein Zeugnis auf.
Indirekt steckt die Teamorientierung oft auch in anderen Formulierungen, z.B. "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei". Ist keine allzu wichtige Aussage. Das Argument mit den 5 Mitarbeitern ist trotzdem sicher nur vorgeschoben, diese Regel steht jedenfalls nirgendwo,  oder kann er dir das aus der Literatur belegen?

Wolhar

  • Gast
Re: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« Antwort #3 am: Februar 11, 2012, 19:07:54 Nachmittag »
Danke dir.

Der kann gar nichts belegen. Er will halt dass in meinem zeugnis möglichst wenig positives drin steht.

Zudem wurde eine positive Bemerkung im Zeugnis ohne Rücksprache mit mir einfach rausgenommen. Im Zeugnisentwurf stand sie noch drin.

TS

  • Gast
Re: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« Antwort #4 am: Februar 20, 2012, 19:26:39 Nachmittag »
Hallo,

du hast weder Anspruch auf ein besonders positives Zeugnis, noch darauf einen Zeugnisentwurf überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Und deine Art, wie du hier auftrittst, vermittelt so viel Ärger mit dem Arbeitgeber, dass ich mir sicher bin, dass dein Zeugnis schlecht ist. Wer sich so ein schlechtes Verhältnis zum Arbeitgeber leistet, erkauft sich damit große Schwierigkeiten mit dem Arbeitszeugnis.

Sowas wie "besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und kollegialität..." heißt: Unpünktlich, nicht zuverlässig, illoyal, unkollegial. Für einen Gutachter eine absolute Katastrophe als Bewertung.

Gruß
TS

RoteErdbeere

  • Gast
Re: Besonders hervorzuheben ist seine Pünktlichkeit...
« Antwort #5 am: Februar 22, 2012, 19:06:46 Nachmittag »
Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Das in einem Zeugnis hervorzugeben ist absolut tödlich. Verlange auf jeden Falll, dies zu entfernen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
" gerne bestätigen wir ihm Ehrlichkeit u.Pünktlichkeit&

Begonnen von elmstreet77

1 Antworten
8294 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2006, 00:30:47 Vormittag
von Mike
xx
Pünktlichkeit im Zeugnis

Begonnen von pitto

1 Antworten
3842 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 01:11:31 Vormittag
von Mike
xx
Der Satz mit Pünktlichkeit und Ehrlichkeit

Begonnen von Michael

1 Antworten
3249 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2020, 17:29:28 Nachmittag
von Demel
xx
Beurteilung Zeugnis - besonders ein paar Floskeln...

Begonnen von Stjarna

2 Antworten
5020 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2009, 00:34:29 Vormittag
von Maggy