Autor Thema: Beurteilung Anerkennungsjahr Erzieher  (Gelesen 21382 mal)

diego84

  • Gast
Beurteilung Anerkennungsjahr Erzieher
« am: Dezember 11, 2009, 23:32:04 Nachmittag »
hallo,

ich habe mein berufspraktikum auf eigenen wunsch hin, aus gesundheitlichen und persönlichen gründen nach 3 statt nach 12 monaten vorzeitig beendet. heute hatte ich eine beurteilung mit folgenden formulierungen im briefkasten:

herr hildebrandt ging freundlich und wertschätzend auf die kinder zu und baute einen guten kontakt zu ihnen auf.

sein schwerpunkt war die betreuung zweier jungen, die nach paragraf so und so besonderer förderung bedürfen usw.... hier machte er einzel- oder kleingruppenangebote wie z.B. bilderbuchbetrachtungen, vorlesen, bewegungsangebote oder lebenspraktische tätigkeiten wie kleine einkäufe mit den kindern.

herr X übernahm hauswirtschaftliche tätigkeiten ebenso wie die pflege der kleinstkinder und war den erzieherinnen in der gruppe eine hilfreiche unterstützung.

in regelmäßigen reflexionsgesprächen (ich füge hiermit hinzu: die nicht stattfanden!!!) zeigte er sich kritigfähig und bereit seine erzieherischen kompetenzen im bereich übersicht in der gesamtgruppe sowie schriftliches planen und praktisches ausführen seiner angebote auszubauen.

den eltern der kinder gegenüber verhielt er sich stets freundlich aber zurückhaltend.

...nahm an verschiedenen veranstaltungen der einrichtung teil.

in dienstgesprächen zeigte er sich interessiert an allen belangen die die einrichtung betrafen.

hat sein anerkennungsjahr zum 30.11.09 aus gesundheitlichen und persönlichen gründen gekündigt.
wir bedauern dies und wünschen ihm für die berufliche une persönliche zukunft alles gute.

ich meine, dass sich das zeugnis zwischen ausreichend und ungenügend bewegt. zudem widerspricht es komplett den lobeshymnen, die ich während meiner zeit dort bekan in bezug auf selbstständigkeit im hauswirtschaftlichen bereich usw

was meint ihr? ich habe große lust es zurückzuschicken.

diego84

  • Gast
Re: Beurteilung Anerkennungsjahr Erzieher
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2009, 17:25:39 Nachmittag »
danke für die zahlreichen kommentare^^

hupsy

  • Gast
Re: Beurteilung Anerkennungsjahr Erzieher
« Antwort #2 am: Mai 03, 2013, 18:39:01 Nachmittag »
man kann dann ja auch nur die drei monate beurteilen und diesbezüglich auch die anforderungen an ein berufspraktikum mit einfließen lassen. fanden reflektionen mit der anleiterin statt? war das vorzeitige ausscheiden der einrichtung bekannt? .... liest sich, als wollte die beurteilung neutral gehalten sein und ist deshalb nicht differenziert beschrieben


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Zwischenzeugnis Erzieher

Begonnen von Erzieher

1 Antworten
4130 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 25, 2014, 19:42:06 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnis nach 1 jährigem Praktika (Anerkennungsjahr)

Begonnen von Dennis

1 Antworten
10959 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2008, 22:44:39 Nachmittag
von Maggy
xx
Praxisbeurteilung für das Anerkennungsjahr

Begonnen von Angelika

1 Antworten
7388 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2007, 23:04:06 Nachmittag
von Maggy
grin
Beurteilung. Wie findet ihr meine Beurteilung? Glaube die ist echt ganz gut....

Begonnen von Robert

3 Antworten
5652 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2013, 19:45:40 Nachmittag
von Kalli66