Autor Thema: Bewertung meines Zwischenzeugnis  (Gelesen 3259 mal)

deuka

  • Gast
Bewertung meines Zwischenzeugnis
« am: Mai 01, 2006, 22:25:14 Nachmittag »
Hallo, ich habe kürzlich folgendes Zwischenzeugnis erhalten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich es beurteilen soll:

[Angabe der Aufgaben/Tätigkeitsbeschreibung, Sonderaufgaben, Weiterbildung] (Anm.: alles soweit ok)

und dann:

1. Bewertung des Gesamtzeugnisses: gut


2. Beurteilung von Leistung und Führung/Verhalten

2.1. Weiterbildung/Fortbildung: Er nutzte regelmäßig unsere internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen und externen Seminare erfolgreich zu seiner beruflichen Weiterentwicklung.

2.2. Arbeitsweise: jederzeit in hohem Maße geprägt durch Zuverlässigkeit, Systematik und Verantwortungsbewusstsein, stets selbständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.

2.3. Arbeitsbereitschaft: gute Arbeitsbereitschaft, zeigt Fleiß, Eifer und Initiative

2.4. Arbeitsbefähigung: den Anforderungen stets entsprechende Fachkenntnisse, die er erfolgreich einsetzte, nahm wiederholt Gelegenheit wahr, sich fachlich fortzubilden

2.5. Arbeitserfolg: stets gute Erfolge/Ergebnisse; Arbeitsergebnisse stets von hoher Qualität, auch bei wechselnden Anforderungen und in sehr schwierigen Fällen.


3. Schlußbeurteilung und -bemerkungen

3.1. Zusammenfassende Leistungsbeurteilung
Er hat die ihm übertragenden Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

3.2. Persönliche Führung:Das Verhalten gegenüber dem Vorgesetzten, den Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern war gut.

3.3. Beendigungsformeln:
Es ist uns leider nicht möglich, den befristeten Arbeitsvertrag zu verlängern. wir danken für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Dieses Zeugnis ist aus vordefinierten Textbausteinen zusammengesetzt, gemäß der internen Firmenskala liegen diese zwischen gut und befriedigend.

Kann mir dieses Zeugnis schaden? Wie werden andere Arbeitgeber dieses Zeugnis auslegen?

Vielen Dank für die Hilfe

Ingo

Holly59

  • Gast
Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Mai 02, 2006, 01:44:01 Vormittag »
Steht das wirklich so im Zeugnis, stichpunktartig mit "2.1.", "2.2" usw.???
Hab ich so ja noch nie gesehen. Das sieht aus als hätte man bei dir mit einer Checkliste Inventur gemacht ;-)  
Leider schreibst du nicht, was dein Beruf ist. Davon hängt ja vor allem ab, wie ein Zeugnis wirkt.

gast

  • Gast
Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Mai 02, 2006, 06:09:05 Vormittag »
Ja es handelt sich in der Tat um eine Checkliste, Satzbausteine, die den einzelnen Noten zugeordnet sind. Dieses ist allerdings eine Vorversion, die mir zur Gegensicht ausgehändigt worden ist. Kann sein, dass man daraus noch ein Textformat erstellt.
Ich bin Chemietechniker in einem Pharmaunternehmen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Heiner08

1 Antworten
2254 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2009, 04:49:57 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Jon

3 Antworten
1878 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2016, 22:10:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Percy

2 Antworten
2755 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2012, 08:04:06 Vormittag
von Percy
xx
Beurteilung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Hans

0 Antworten
2167 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2011, 11:50:17 Vormittag
von Hans