Autor Thema: Bewertung meines Zwischenzeugnis  (Gelesen 2756 mal)

Percy

  • Gast
Bewertung meines Zwischenzeugnis
« am: September 27, 2012, 07:52:22 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Zwischenzeugnis erhalten. Auf den ersten Blick schaut es ganz gut aus aber die Formulierungen sagen ja eigentlich immer was anderes aus. Könnte mit jemand kurz sein Statement dazu geben. Vielen Dank.

Herr Müller identifiziert sich voll und ganz mit seinen Aufgaben und zeigt stets eine
herausragende Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Er zeichnet sich durch ein hohes
berufliches Engagement, auch weit über die normalen Dienststunden hinaus, aus und
entwickelt stets Eigeninitiative. Herr Müller hat die Fähigkeit, komplexe und diffizile
Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und praktikable Problem lösungen
aufzuzeigen und umzusetzen.
Herr Müller kann auf Grund seines umfassenden und fundierten Fachwissens in der ITTechnologie
besondere Aufgaben übernehmen und erfolgreich lösen. Die Teilnahme an
Weiterbildungsmaßnahmen, sowohl beruflich als auch privat, sind für ihn selbstverständlich
und unterstreichen seine Professionalität. Er arbeitet stets selbstständig und zielorientiert,
mit großer Sorgfalt und Genauigkeit, und entlastet so seinen Vorgesetzten effizient und
zuverlässig. Herr Müller zeigt eine konstant gute Arbeitsqualität und erfüllt seine Aufgaben
stets zu unserer Zufriedenheit.
Seine Verhalten und die Zusammenarbeit gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets
einwandfrei. Herr Müller wird von unseren Kunden als kompetenter und freundlicher
Mitarbeiter sehr geschätzt.
Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir Herrn Müller auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm
für die stets guten Leistungen und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2012, 14:58:58 Nachmittag »
entscheiden für die Gesamtnote ist dieser Satz: "und erfüllt seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit". Das steht für die Note 3-4 und ist deutlich schwächer als der Rest des Textes. Schau mal zum Vergleich in die Notenskala: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php

Percy

  • Gast
Re: Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2012, 08:04:06 Vormittag »
Hallo Kalli,

vielen Dank für die Info. Das ist der einzige Satz am gesamten Arbeitszeugnis der mich auch stört weil er meiner Meinung nach im Widerspruch zu den anderen Sätzen steht. Hier werde ich noch mal nachhaken das dies so nicht stimmt. Weiß leider nicht wie ich dies meinem Chef beibiegen soll da er hier sehr eigen ist und in der Regel nicht mit sich reden lässt. Denke mal das ich dieses Zeugnis bei potentiellen Bewerbungen in dieser Form nicht beilegen sollte solange es nicht geändert ist.

Gruß

Percy


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von deuka

2 Antworten
3260 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2006, 06:09:05 Vormittag
von gast
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Jon

3 Antworten
1880 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2016, 22:10:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um kurze Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Heiner08

1 Antworten
2254 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2009, 04:49:57 Vormittag
von Maggy
xx
Habe den Entwurf meines Zwischenzeugnis bekommen, missfällt mir

Begonnen von Bine

2 Antworten
2632 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2010, 00:30:48 Vormittag
von Kalli66