Teil 2:
Aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe und seines hohen persönlichen Engagements
arbeitete sich Herr X in diese fachlich und technisch heterogenen
Aufgabenstellungen stets sehr schnell und sicher ein. Herr X hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in besonderer Weise entsprochen.
Bei seinen Projekteinsätzen verfügte Herr X über hervorragende und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Business Intelligence, was ihn befähigte, sich eigenständig sehr schnell die jeweils notwendigen technischen Spezialkenntnisse zu erarbeiten. Auf diesem Weg hat er sich im Laufe seiner Projekteinsätze ausgezeichnete Kenntnisse der Oracle-Datenbank, ihrer Programmierung in PL/SQL sowie Data-Warehouse-Architekturen angeeignet.
Herr X nutzte die von dem Unternehmen gebotenen Möglichkeiten der beruflichen
Weiterbildung mit sehr gutem Erfolg und zu unserem Vorteil. Seine technische Kompetenz brachte er auch im Rahmen von Akquisen in das Unternehmen ein und wirkte bei Kundenangeboten mit.
Herr X bearbeitete und löste alle Problemstellungen sets selbstständig mit äusserster Sorgfalt und Genauigkeit. Er identifizierte sich stark mit der ihm übertragenen Verantwortung und verfolgte sehr aktiv die vereinbarten Ziele. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Herr X war ein einsatzfreudiger und agiler Mitarbeiter mit vorbildlicher Dienstauffassung. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen war er immer bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Vorgesetzte und Kollegen schätzten gleichermaßen die gute sachliche Zusammenarbeit.
Herr X verlässt unser Unternehmen zum 31. Juli 2012 auf eigenen Wunsch, um
sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir bedauern seine Entscheidung und bedanken
uns bei ihm für die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit. Für seine berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
===
Gruß
Matthias