Autor Thema: Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis  (Gelesen 1918 mal)

Melanie

  • Gast
Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis
« am: September 16, 2014, 21:58:48 Nachmittag »
Hallo

Würde mich sehr freuen, wenn man mir hier bei der Beurteilung meines Zwischenzeugnis behilflich sein könnte.
Als Info: Ich bin fast 14 Jahre in dieser Firma beschäftigt und vor einem Jahr in die dritten Abteilung gewechselt.
Das Zwischenzeugnis habe ich angefordert.
Irre ich mich oder ist es eine 4 - 5?

Vielen Dank im Voraus!


Frau...geboren am....., ist seit dem ...... in unserem Unternehmen beschäftigt.

In der Zeit vom ..... bis zum ..... war Frau.... als kaufmännische Angestellte in der Zentrale beschäftigt. Ab dem ..... wechselte sie in die Rechnungskontrolle.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Korrektur der fehlerhaften Lagerrechnungen in SAP RT3 und die damit verbundene Zusammenarbeit mit dem Einkauf füber den Workflow Doxis win Cube sowie die Bearbeitung der Reklamationen und Retouren. Auperdem ist Frau ..... für den Schriftverkehr bei feherlhaften Rechnungen der Lieferanten zuständig. Hierfür bentz sie die Programme Mircrosoft Word, Lotus Notes und bebbasierte Reklamationsabwiclungsprogramm der .......

 Wir bestätigen Frau... die sichere Anwednung von SAP RT3, Lotus Notes, Acrobat Reader 5.0 und Intuitiv.

Wir haben Frau..... als verantwortungsbewußte und vertrauenswürdige Mitarbeiterin kennen gelernt. Die ihr übertragenen Aufgaben führt sie stets zu unserer Zufriedenheit aus.

Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten ist jederzeit höflich und tadellos. Für unsere Kunden und Lieferanten ist Frau......eine freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin. Gern bestätigen wir, dass Frau..... . stets ehrlich, fleißig und pünktlich ist.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau...... erstellt, die sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet.

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: September 17, 2014, 11:22:09 Vormittag »
Wichtig wäre zunächst, dass sich das Zwischenzeugnis auf die Aufgaben und Leistungen in dem Zeitraum bezieht, bevor du in die 3. Abteilung gewechselt bist, nicht auf die aktuellen Aufgaben. Das sollte aus dem Zwischenzeugnis auch klar hervorgehen. Die Wertung ist äußerst kurz, es fehlt viel Wichtiges  (solche Lücken können den Eindruck geringer Leistungen erwecken) und die vorhandenen Aussagen sind recht schwach. Die Floskel "stets zu unserer Zufriedenheit aus" steht für die Gesamtnote 4+. 
Man kann nun zu jedem Satz viel schreiben, z.B. dass die falsche Reihenfolge bei "Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten" auf ein unangemessenes Verhalten gegenüber Vorgesetzten verweist, aber ich empfehle, dass du eine vollständige schriftliche Analyse machen lässt, mit der du das Zeugnis reklamieren kannst. Die bekommst du z.B. hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis... bitte um Bewertung

Begonnen von Marco

2 Antworten
3908 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2010, 20:48:43 Nachmittag
von Marco
xx
Zwischenzeugnis IT-Systemtechniker - Bitte um Bewertung

Begonnen von Rohabu

2 Antworten
4169 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2011, 20:49:42 Nachmittag
von Rohabu
xx
Bitte - Bewertung des Zwischenzeugnis - Danke

Begonnen von Taman

1 Antworten
2310 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2011, 12:29:47 Nachmittag
von Taman
xx
Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis I

Begonnen von Chris

1 Antworten
1970 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2009, 13:24:49 Nachmittag
von Tangerine