Autor Thema: Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung  (Gelesen 2972 mal)

Harry

  • Gast
Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung
« am: April 24, 2012, 14:05:30 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

da ich aktuell vor einer neuen Einstellung stehe, wollte ich euch fragen, ob ich als i-Tüpfelchen diese Beurteilung mitgeben soll. Da der evtl neue Arbeitgeber aber noch nicht danach gefragt hat, bin ich skeptisch ob es nun evtl mehr versaut als gut macht.
(Ein Arbeits-/Zwischenzeugnis über meine 3 jährige Ausbildung zum Fachinformatiker)

"Die Ausbildungsinhalte werden gemäß der Ausbildungsverordnung vermittelt.

Wir haben Herrn X als einen aktiven jungen Menschen kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen erfolgreich die Tätigkeiten und Arbeitsprozesse und an der Erreichung der Ausbildungsziele gearbeitet hat. Den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten seines Berufsfeldes war er jederzeit gut gewachsen. Herr X hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kentnisse seines Berufsbildes angeeignet. Er wurde von allen Ausbildungsabteilungen wegen seiner zuverlässigen Lern- und Arbeitsweise und seiner entlastenden Mitarbeit geschätzt.

Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von guter Qualität. Herr X nutzte alle erlernten Fähigkeiten und Kentnisse mit großem Erfolg. Wir waren mit seinen gezeigten Leistungen stets voll zufrieden.

Herr X verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen stets sehr entgegenkommend und freundlich und gegenüber seinen Mitauszubildenden verhielt er sich jederzeit kameradschaftlich und hilftsbereit. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. Mit seinen Umgangsformen waren wir stets voll zufrieden.

Wir stellen allen Auszubildenden Zwischenzeugnisse aus, da zurzeit eine Übernahme nach Ausbildugnsnende nochnicht zugesagt werden kann.

Wir danken ihm für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit und wünschen dieser engagierten jungen Kraft beruflich und persönlich alles Gute."

Mit freundlichen Grüßen Harry

Satury78

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung
« Antwort #1 am: April 24, 2012, 23:26:54 Nachmittag »
Schlecht ist das nicht, insgesamt Note 2, aber an der ein oder anderen Stelle könnte es noch etwas vorteilhafter sein, z.B. bei der Motivation:  Wir haben Herrn X als einen aktiven jungen Menschen sehr motivierten Auszubildenden kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen sehr erfolgreich ..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Azubi - Schulische Leistung und Leistung im Betrieb?

Begonnen von tiny

1 Antworten
2654 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2009, 11:08:46 Vormittag
von Stoffel78
xx
Bewertung der Leistung (Arbeitszeugnis) positiv oder negativ ?

Begonnen von jogi

1 Antworten
2832 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 13:09:31 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis - Beurteilung der Leistung

Begonnen von wendy

3 Antworten
5172 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 20, 2010, 22:44:38 Nachmittag
von Demel
xx
Beschreibung der Leistung und des Verhalten zu kurz?

Begonnen von Rina

1 Antworten
2632 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 20, 2005, 21:24:20 Nachmittag
von Klaus Schiller