Autor Thema: Brauche Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2044 mal)

Mike

  • Gast
Brauche Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses
« am: August 27, 2015, 16:31:02 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Arbeitszeugnis bekommen, bei dem der vorgesetzte die Leistungen ankreuzt und das Personal diese dann ausformuliert.
Ich habe den angekreuzten Teil einsehen können (nur sehr gut und gut). Jedoch ist die schriftliche Beurteilung nicht so toll. Dort sind Dinge wie "solide Grundkenntnisse" zu lesen.
Zwei Sätze weiß ich nicht so recht zu deuten:

- "Er nahm Anregungen zur Erweiterung seines Wissens dankbar an."
- "Er zeichnete sich durch seine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus."

Beim ersteren bin ich mir gänzlich unsicher. Beim zweiten ist keine Steigerung wie "stets" o.ä. vorhanden, daher würde ich es auf "befriedigend" einschätzen.

Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung!
Gruß
Mike

Kalli66

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: August 31, 2015, 21:49:59 Nachmittag »
Zitat
"Er nahm Anregungen zur Erweiterung seines Wissens dankbar an."
Das bedeutet nach meiner Einschätzung: Hat Wissenslücken und ist nicht lernmotiviert (braucht also immer einen "Schubs" von außen).

Zitat
"Er zeichnete sich durch seine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus."
Das ist für sich betrachtet Note 3, aber es kommt bei der Arbeituweise vor allem auf Effizienz und Sorgfalt an.

 

stacet

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses
« Antwort #2 am: September 29, 2015, 03:03:09 Vormittag »
es stimmt die zwei sätze alleine spiegeln eine 3 wieder.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe bei der bewertung meines arbeitszeugnisses

Begonnen von Sebastian

1 Antworten
2489 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2008, 00:23:29 Vormittag
von Maggy
xx
bitte um Hilfe bei der bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Nivek

2 Antworten
2739 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 19:15:06 Nachmittag
von Nivek
xx
Ich bräuchte Hilfe bei der Bewertung und Umformulierung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von poipoi

2 Antworten
4377 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 22, 2014, 11:20:37 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte um kurze Hilfe bei der Korrektur meines Arbeitszeugnisses (Ausbildungsende

Begonnen von Mike

1 Antworten
1524 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2017, 12:47:40 Nachmittag
von Mike