Autor Thema: Deutung einer Formulierung  (Gelesen 4991 mal)

Demet

  • Gast
Deutung einer Formulierung
« am: April 11, 2008, 14:30:33 Nachmittag »
Hallo,

in meinem Zeugnis steht
" Frau Demet rechtfertigte das in sie gesetzte Vertrauen, besonders hervorheben möchten wir Ihre Einsatzbereitschaft und Flexibiliät."

"rechtfertigte das in sie gesetzte Vertrauen" habe ich noch nie in einem Zeugnis gelesen.
Was wird hier Ausgesagt?

Was denkt ihr? Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank

Mike

  • Gast
Re: Deutung einer Formulierung
« Antwort #1 am: April 11, 2008, 19:36:05 Nachmittag »
"rechtfertigte das in sie gesetzte Vertrauen" habe ich noch nie in einem Zeugnis gelesen.
Das findest du auch in der Datenbank unter http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php

Note 1: Er hat durch seine Leistungen das in ihn gesetzte Vertrauen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Note 2: Er hat durch seine Leistungen das in ihn gesetzte Vertrauen stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Note 3: Er hat durch seine Leistung das in ihn gesetzte Vertrauen zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Note 4: Er hat mit seiner Arbeit das in ihn gesetzte Vertrauen zu unserer Zufriedenheit gerechtfertigt.

Bei dir sieht das auf auf den ersten Blick aus wie eine gekürzte Version der Note 4. Aber es ist kaum möglich, einen einzelnen Satz zu bewerten, der aus dem Zusammenhang gerissen ist. Gibt es den noch eine andere Aussage, die den Grad der Zufriedenheit nennt? Ungewöhnlich ist, Verhaltensaussagen (Vertrauen gerechtfertigt) in einem Satz mit Angaben zur Arbeitsbereitschaft (Einsatzbereitschaft) und zu Fähigkeiten (Flexibilität) zu kombinieren. Üblicherweise wird zu den einzelnen Anspekten sehr viel ausführlicher Stellung genommmen, also in einem ganzen Satz zur Arbeitsbereitschaft, in mehreren Sätzen zur Fähigkeiten, dann zum Wissen, zur Arbeitsweise, zum Erfolg usw. Das Verhalten wird eigentlich erst nach dem Ende des Leistungsteils bewertet. Du kannst das Zeugnis mit der Checkliste unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php im Detail prüfen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unkare Formulierung: Bitte um Deutung von Herrn Schiller

Begonnen von steff01

1 Antworten
2394 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 20:57:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - bitte um deutung

Begonnen von Denda

2 Antworten
2411 Aufrufe
Letzter Beitrag August 06, 2009, 22:21:51 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Deutung

Begonnen von Fragender

4 Antworten
4020 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2012, 00:08:21 Vormittag
von Letitia
xx
Zwischenzeugnis...bitte Unterstützung bei der Deutung

Begonnen von Elv1s

3 Antworten
4114 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:03 Vormittag
von zbdrariI