Autor Thema: Frage zum Arbeitszeugnis !  (Gelesen 2636 mal)

techny

  • Gast
Frage zum Arbeitszeugnis !
« am: April 26, 2006, 21:59:49 Nachmittag »
Hallo, ist dies hier alles positiv  und wenn ja wie positiv zu werten ?
Mein Befristetes Beschäftigungsverhältbnis ging nur 1,5 Jahre.
Ist das hier ein vieleicht Gefälligkeitszeugnis ?

Auszug Arbeitszeugnis:

Aufgrund seiner raschen Auffassunsgabe konnte sich ......
sehr schnell in sein neues Aufgabengebiet einarbeiten. Er erledigte die ihm übetragenene Aufgaben sehr selbständig, zuverlässig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben sind seine Eigeninitiative und seine sehr gute Zusmmenarbeit im Team.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets absolut höflich und loyal.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Frage zum Arbeitszeugnis !
« Antwort #1 am: April 27, 2006, 11:31:12 Vormittag »
Ganz ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.
Und selbst dann kann eine Kleinigkeit den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.  Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier:
 http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zum Arbeitszeugnis

Begonnen von papillon

1 Antworten
3906 Aufrufe
Letzter Beitrag April 04, 2005, 14:21:05 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Frage zum Arbeitszeugnis

Begonnen von Alexander

2 Antworten
1702 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2017, 12:36:02 Nachmittag
von Alexander
xx
Frage zum Arbeitszeugnis/Kündigungsgrund

Begonnen von PHIE85

2 Antworten
2934 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2009, 10:58:54 Vormittag
von PHIE 85
xx
Frage zum Arbeitszeugbiss

Begonnen von Meldusa

3 Antworten
2523 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2011, 20:24:08 Nachmittag
von Parag66