Autor Thema: geschätzt und beliebt  (Gelesen 4729 mal)

Gast9999

  • Gast
geschätzt und beliebt
« am: Oktober 08, 2007, 21:23:35 Nachmittag »
Hallo

ich habe eine Frage zum Verhaltensteil:

Wie unterscheidet sich die Aufwertung

von geschätzt zu stets geschätzt?
       Note 3             Note 1 ?

Was bedeutet das: Er war nicht immer geschätzt, wenn stets fehlt?

Wird beliebt extra erwähnt? z.B. stets sehr beliebt oder nur beliebt?

gibt es überhaupt Hinweise ob ein Arbeitnehmer beliebt war oder nicht?
Wie kann man das heraus finden?

Was heißt er war geschätzt?

z.B. geschätzt war er, aber das sagt nichts zur Leistung?

Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen.

Mike

  • Gast
geschätzt und beliebt
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2007, 01:00:41 Vormittag »
Grob gesagt bedeutet "Er/Sie war stets sehr geschätzt" die Verhaltensnote 1 und "Er/Sie war geschätzt" die Verhaltensnote 3.

Mit "stets" oder "sehr" liegt die Aussage dann dazwischen. Aber das ist wirklich sehr grob, weil es ja meist noch andere Verhaltensaussagen gibt, die zusätzlich aufwertend wirken. Der Satz" Er war geschätzt" kann durchaus auch in einem Einserzeugnis stehen.

Beliebtheit kann erwähnt werden (muss nicht), sollte dann aber eine Ergänzung sein ("geschätzt und beliebt"). Beliebtheit allein (ohne Wertschätzung) ist etwas wenig, bei verantwortungsvollen Tätigkeiten ist Beliebtheit sogar hinderlich (=durchsetzungsschwach).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis vorab, "ist sehr zuverlässig", "er war beliebt"

Begonnen von Peter

1 Antworten
6176 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2008, 19:30:47 Nachmittag
von Demel
xx
"beliebt und geachtet"... reicht das aus als Formulierung?

Begonnen von Tom A.

1 Antworten
6466 Aufrufe
Letzter Beitrag November 23, 2009, 13:08:45 Nachmittag
von Demel
xx
Von den Mitarbeitern besonders geschätzt...

Begonnen von revilo

1 Antworten
2799 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2011, 07:25:43 Vormittag
von Demel
xx
Sehr geschätzt und anerkannt

Begonnen von Anerkannter

1 Antworten
3224 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2006, 02:31:55 Vormittag
von Demel