Autor Thema: Gibt es ein qualifiziertes ZWISCHENzeugnis?  (Gelesen 2998 mal)

Dribor

  • Gast
Gibt es ein qualifiziertes ZWISCHENzeugnis?
« am: Oktober 15, 2010, 17:06:40 Nachmittag »


Hallo,

nochmal eine Frage:

ich habe ein "qualifiziertes" Zwischenzeugnis bei meinem Arbeitgeber angefordert.

Heute kam die Nachricht an meinen Vorgesetzten, der die Beurteilung schreiben soll,
dass ich ein Zwischenzeugnis angefordert habe.
Ebenso wurde ich über diesen Schritt informiert.
In beiden Briefen fehlt das Wort "qualifiziertes".
Soll ich die Personalabteilung auf diesen Unterschied hinweisen?
Oder gibt es kein qualifiziertes Zwischenzeugnis?
Es handelt sich bei dieser Anforderung sehr wahrscheinlich um einen standartisierten Vordruck.
Trotzdem möchte ich sicher sein, das von mir angeforderte Zeugnis zu erhalten und kein allgemein gehaltenes.
Der Unterschied könnte ja durchaus wichtig sein, ich weiß ja nicht, wie das ein nächster Arbeitgeber sieht.

Gruß Dribor









Dribor

Satury78

  • Gast
Re: Gibt es ein qualifiziertes ZWISCHENzeugnis?
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2010, 17:10:33 Nachmittag »
Ein einfaches Zeugnis (egal ob Abschluss- oder Zwischenzeugnis) enthält keine Wertung, ein qualifiziertes Zeugnis enthält einen Leistungs- und Verhaltensteil mit Angaben zur Motivation, zu Fähigkeiten, zum Wissen, zur Arbeitsweise und Ergebnissen sowie zum Verhalten gegenüber Internen und Externen. Man hat Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis, ein einfaches Zeugnis wird meist nur dann ausgestellt, wenn man  ausdrücklich darum bittet. 

Dribor

  • Gast
Re: Gibt es ein qualifiziertes ZWISCHENzeugnis?
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2010, 17:24:28 Nachmittag »
Hallo,

danke für die sehr schnelle Antwort.

Mein Vorgesetzer wurde in diesem Schreiben aufgefordert, meine Leistung und mein Verhalten sowie weitere Kriterien zu bewerten.
Also gehe ich mal davon aus, dass es sich dann um ein qualifiziertes Zeugnis handelt.
Das Zeugnis selbst wird anschliessend von der PA geschrieben, wahrscheinlich auch nach Standartvorgaben eines Programms.
Trotzdem werde ich die PA wohl darauf hinweisen, dass ich ein qualifiziertes Zeugnis haben möchte.

Viele Grüße

Dribor


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gibt es eine Form für ein Empfehlungsschreiben

Begonnen von Verena

1 Antworten
2593 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2007, 16:24:34 Nachmittag
von Demel
question
Wertung "Über den Zeitraum der Ausbildung gibt ein gesondertes Zeugnis Auskunft"

Begonnen von Julian

1 Antworten
1662 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2016, 22:20:42 Nachmittag
von Maggy
xx
Anspruch auf ein qualifiziertes Zwischenzeugnis?

Begonnen von Gerry

2 Antworten
2678 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2007, 00:04:24 Vormittag
von Demel
xx
Anrecht auf ein qualifiziertes Praktikumszeugnis

Begonnen von Fabian

1 Antworten
2543 Aufrufe
Letzter Beitrag September 09, 2007, 00:37:04 Vormittag
von Mike