Autor Thema: Gutes oder schlechtes Zeugnis  (Gelesen 3897 mal)

Stefan Vossbrecher

  • Gast
Gutes oder schlechtes Zeugnis
« am: Juni 19, 2005, 08:56:17 Vormittag »
Ich würde gerne Wissen, ob man Zeugnis gut oder schlecht ausgefallen ist. Meine Erachtens nach ist es nur Mittelmäßig. Die Einführung ist zwar gut, aber ich bin der Meinung das die anderen Abschnitte dieses wieder aufheben.

Hier mein Zeugnis

Herr Stefan Voßbrecher, geb. 29.12.1972 in Wuppertal. wohnhaft: Musterstraße 123, 12345 Wuppertal

war in der Zeit vom 01.04.2005 bis 30.06.2005 als Mitarbeiter Hausbäckerei in unserem Haus tätig.

Zu den Aufgaben von Herrn Voßbrecher gehörten:

Bedienung und Beratung der Kunden
Warenpräsentation
Preisauszeichnung
Einhaltung MHD
Warenpflege

Die ihm übertragenden Aufgaben erledigte Herr Voßbrecher zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Varhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Der guten Ordnung halber erwähnen wir, dass Herr Voßbrecher stehts ehrlich, fleisig und pünglich war.

Und dann halt das Üblicher

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Gutes oder schlechtes Zeugnis
« Antwort #1 am: Juni 20, 2005, 02:38:04 Vormittag »
Auch wenn das Arbeitsverhältnis nur drei Monate gedauert hat, ist das Zeugnis zu kurz gefasst. Die Leistungszusammenfassung verweist zwar auf die Gesamtnote 2+, wie diese aber zustande kommt, ist nicht erkennbar, weil die Einzelwertungen fehlen.

Entscheidend für die Glaubwürdigkeit der Gesamtnote wäre auch der Schlussteil, den Sie nicht zitieren (Grund für das Ausscheiden, Dank und Bedauern, Zukunftswünsche). Eine Übersicht über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier:
http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.
Die Rechtschreibfehler ("stehts ehrlich, fleisig und pünglich ") sind vermutlich nur in der Abschrift, nicht im Original vorhanden.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Stefan Voßbrecher

  • Gast
Gutes oder schlechtes Zeugnis
« Antwort #2 am: Juni 20, 2005, 08:38:53 Vormittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier der komplette Text meines Zeugnisse

Herr Stefan Voßbrecher, geb. 29. 12.1972 in Wuppertal. wohnhaft: Musterstraße 123, 12345 Wuppertal

war in der Zeit vom 01. 04.2005 bis 30.06.2005 als Mitarbeiter Hausbäckerei in unserem Haus tätig.

Zu den Aufgaben von Herrn Voßbrecher gehörten:

Bedienung und Beratung der Kunden
Warenpräsentation
Preisauszeichnung
Einhaltung MHD
Warenpflege

Die ihm übertragenden Aufgaben erledigte Herr Voßbrecher zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhallten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Der guten Ordnung halber erwähnen wir, dass Herr Voßbrecher stehst ehrlich, fleißig und pünktlich war.

Herr Vossbrecher verläßt uns nach Ablauf der Befristung
 
Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Gutes oder schlechtes Zeugnis
« Antwort #3 am: Juni 20, 2005, 11:48:59 Vormittag »
Bei der äußerst knappen Bewertung, der sehr kurzen Beschäftigungszeit und dem Fehlen von Dank und Bedauern über das Ausscheiden ist klar, dass der Arbeitgeber mit den Leistungen inerhalb der Probezeit schlichtweg unzufrieden war. In Klartext heißt das: Außer Selbstverständlichkeiten wie Ehrlichkeit und Pünktlichkeit können Beurteilten keine Leistungsattribute bescheinigt werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis?

Begonnen von Lama

1 Antworten
2350 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2011, 15:26:15 Nachmittag
von Lama
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis "Wal Mart" Praktikum

Begonnen von Sttefan Voßbrecher

1 Antworten
3048 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2005, 13:58:39 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
HILFE ! ! ! Gutes oder Schlechtes Zeugnis?

Begonnen von Fr.Keller

2 Antworten
2967 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2006, 17:10:36 Nachmittag
von Fr.Keller
xx
Gutes oder schlechtes Arbeitszeugnis???

Begonnen von Chris

1 Antworten
2765 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2005, 20:45:08 Nachmittag
von Klaus Schiller