Autor Thema: Muss ich dem Arbeitgeber Stichworte für mein Arbeitszeugniss geben  (Gelesen 1566 mal)

Anna

  • Gast
Muss ich dem Arbeitgeber Stichworte für mein Arbeitszeugniss geben
« am: Januar 21, 2015, 17:49:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich werde zum 28.02.2015 aus betrieblichen Gründen gekündigt (der Standort schließt).
Die Personalabteilung will das ich ihr für mein Arbitszeugnis stichwortartig mitteile was ich gemacht habe.
Meine Frage: Muss ich das? Bin ich dazu verpflichtet?

Meiner Ansicht nach müssten die doch eine Stellenbeschreibung haben aus der hervorgeht was ich gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Antworten

Kalli66

  • Gast
Re: Muss ich dem Arbeitgeber Stichworte für mein Arbeitszeugniss geben
« Antwort #1 am: Januar 22, 2015, 15:14:44 Nachmittag »
Ich kann nur sehr empfehlen, die bestmögliche Zuarbeit zu leisten. Dem Arbeitgeber kann es letztlich egal sein, wie du im weiteren Berufsleben mit dem Zeugnis klarkommst, aber du bis davon abhängig. Die Aufgabenbeschreibung sollte hierarchisch geordnet sein, also das Wichtigste zuerst nennen, das weniger Wichtige zuletzt. Du findest sicher viele  Beispiele für Aufgabenbeschreibungen in Form von Stellenausschreibungen, wenn du nach deinem Beruf googlest.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe ich muss ein Arbeitszeugniss verfassen

Begonnen von Marko

1 Antworten
4130 Aufrufe
Letzter Beitrag April 19, 2008, 04:26:27 Vormittag
von Kalli66
xx
muss man ein Arbeitszeunigs mitlegen beim neuen arbeitgeber?

Begonnen von gast

1 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2006, 15:27:23 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Anspruch gegenüber dem Arbeitgeber

Begonnen von Drip

1 Antworten
2254 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 00:34:05 Vormittag
von Mike
xx
Hilfe - ich muss mein Arbeitszeugnis selber korrigieren

Begonnen von Carolin

1 Antworten
2636 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2011, 10:01:46 Vormittag
von Parag66