Autor Thema: Perfektes Zeugnis - ABER ein Wort fehlt :-(  (Gelesen 2709 mal)

mariaBLN

  • Gast
Perfektes Zeugnis - ABER ein Wort fehlt :-(
« am: August 08, 2010, 12:08:28 nachm. »
Hallo Arbeitszeugnis-Forum-Admins & Teilnehmer,

zuerst ein Mal: Danke für diese wertvolle Internet-Seite! Super!

Zu meiner Frage:
ich habe das Zeugnis meiner letzten Position erhalten.
Das Zeugnis an sich ist perfekt: ein Abgleich mit den verschiedenen Checklisten etc. zeigt mir (als Laie), dass es eine glatte 1,0 ist. Sämtliche Formulierungen beihalten das übliche "stets", "zur vollsten", "vorbildlich" etc.

Aber: Im allerletzten Satz fehlt genau ein Wort, welches meiner Ansicht nach das komplette Zeugnis negiert - un es ist wirlich der allerletzte Satz in den letzten 4 Wörtern.

Es heisst dort: "wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg"
-> es fehlt das übliche "weiterhin viel Erfolg" -> wenn dieses kleine, aber doch sehr wichtige Wort fehlt, ist das Zeugnis somit ala "alles was da oben steht, schreiben wir nur weil wir freundlich sein wollen, in Wirklichkeit war XY die größte Flachpfeife", bzw. "wünschen wir XY in der Zukunft viel Erfolg bei uns hatte XY nämlich keinen".

Wie ist die Meinung von euch zu dieser Sache?
Sehe ich das falch?

Liebe Grüße

Demel

  • Gast
Re: Perfektes Zeugnis - ABER ein Wort fehlt :-(
« Antwort #1 am: August 08, 2010, 19:18:15 nachm. »
Wenn im Leistungsteil des Zeugnisses Erfolge bzw. Erfolgsbeispiele genannt sind, dann wird das Fehlen des Wortes weiterhin nicht den Eindruck erwecken, dass kein Erfolg erreicht wurde.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
fehlt hier nicht das Wort "Mitarbeiter", ist dies damit ein Hinweis auf Konflikt

Begonnen von GHarald

1 Antworten
2382 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2008, 23:44:25 nachm.
von Mike
xx
Ich habe probleme mit dem Wort stets in meinem Zeugnis

Begonnen von gast

1 Antworten
2189 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2007, 11:14:30 vorm.
von Demel
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5119 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 nachm.
von Sprossel78
xx
Tolles Zeugnis! Aber....

Begonnen von Phil

1 Antworten
1923 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2008, 02:47:53 vorm.
von Demel