Autor Thema: regelmäßig fehlerfrei gut oder schlecht?!?  (Gelesen 4976 mal)

Klaus

  • Gast
regelmäßig fehlerfrei gut oder schlecht?!?
« am: April 03, 2009, 16:15:59 Nachmittag »
hi

war gerade dabei mein arbeitszeugnis zu checken.. komme dabei auf sehr gut bis gut.. der eine satz klingt allerdings ein bisschen komisch

Er verrrichtete alle Arbeiten mit außerordentlichem Geschick und regelmäßig fehlerfrei.

in vielen zeugnissen die ich gefunden habe wird das allgemein mit allen anderen formulierungen als 1 bzw. 1- eingeordnet (musterzeugnis für sehr gut)

dieses "regelmäßig fehlerfrei" hat bei meiner recherche auch viele andere stutzig gemacht (glaube aber dass es keine zeugnisprofis waren ;) )

sieht da wer ein problem?

viele grüße klaus

Sprossel78

  • Gast
Re: regelmäßig fehlerfrei gut oder schlecht?!?
« Antwort #1 am: April 04, 2009, 10:12:31 Vormittag »
"regelmäßig fehlerfrei" würde ich ich der Note 5 bewerten.  Denn regelmäßig heißt ausdrücklich "nicht immer", also steht im Zeugnis indirekt "hat manchmal Fehler gemacht. Und das ist laut Zeugnissprache Note 5.

Klaus

  • Gast
Re: regelmäßig fehlerfrei gut oder schlecht?!?
« Antwort #2 am: April 04, 2009, 17:46:44 Nachmittag »
hört sich halt komisch an..

h-t-t-p-:-/-/-w-w-w-.jobware.de/ra/js/ai/5.html (striche müsst ihr rausmachen)

hier hab ich den ausschnitt beispielsweise auch gefunden.. dieses "sehr gute zeugnis" findet man auch auf ettlichen anderen seiten wo es als musterbeispiel für ein top zeugnis gehandelt wird..

da kommt die passage auch drin vor

was fürn durcheinander o_O

Klaus

Mike

  • Gast
Re: regelmäßig fehlerfrei gut oder schlecht?!?
« Antwort #3 am: April 06, 2009, 22:26:26 Nachmittag »
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen "immer" (=ohne Ausnahme) und "regelmäßig" (= meistens, üblicherweise).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3878 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
schlecht oder sehr schlecht

Begonnen von günter

1 Antworten
3328 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 18:15:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
gut oder doch eher schlecht?

Begonnen von Knopfauge

3 Antworten
3957 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2005, 12:36:28 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Gut oder Schlecht

Begonnen von gero

1 Antworten
2898 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2007, 18:11:28 Nachmittag
von Maggy