Autor Thema: Reihenfolge bei der Verhaltensbeurteilung  (Gelesen 3760 mal)

Turnbeutelvergesser

  • Gast
Reihenfolge bei der Verhaltensbeurteilung
« am: März 13, 2006, 13:12:39 Nachmittag »
Hallo Herr Schiller,

dass bei der Beurteilung des Verhaltens die Vorgesetzten vor den Kollegen genannt werden sollten, ist mir bekannt. Wie sieht es aber mit den Kunden aus? Gehören diese anden den Anfang oder ans Ende?

Vielen Dank im Voraus!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Reihenfolge bei der Verhaltensbeurteilung
« Antwort #1 am: März 13, 2006, 14:33:06 Nachmittag »
Insbesondere im Dienstleistungssektor ist es üblich, die Kunden an erster Stelle zu nennen ("Der Kunde ist König"). Aber anders als in der Reihenfolge der Vorgesetzten und Kollegen ist die Position der "Kunden" für die Wertung irrelevant. Es empfiehlt sich jedoch, das Verhalten zu Internen und Externern nicht in einem einzigen Satz zu bewerten, da die Verhaltensanforderungen unterschiedlich sind (intern: loyal, teamorientiert, freundlich; extern: höflich, serviceorientiert).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformulierung: Hilfe bei Reihenfolge

Begonnen von Nerd___

1 Antworten
3003 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2012, 11:55:44 Vormittag
von Satury78
xx
Reihenfolge der Tätigkeiten im Arbeitszeugnis

Begonnen von TheLittleLight

1 Antworten
2441 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2014, 12:39:12 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4658 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Bitte hilfe bei Verhaltensbeurteilung - u.a.Kollegial ok?

Begonnen von Tina

1 Antworten
3248 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2010, 16:57:41 Nachmittag
von Proton67