Autor Thema: Reihenfolge der Tätigkeiten im Arbeitszeugnis  (Gelesen 2342 mal)

TheLittleLight

  • Gast
Reihenfolge der Tätigkeiten im Arbeitszeugnis
« am: Mai 29, 2014, 16:23:42 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe von August 2009 bis August 2010 für ein Unternehmen gearbeitet, das im letzten Jahr Insolvenz angemeldet hat. Diese ist mittlerweile abgewickelt und der Geschäftsbetrieb wurde zum 01.07.2013 eingestellt. Trotz mehrmaliger Aufforderung habe ich bis heute kein Arbeitszeugnis erhalten. Nun habe ich aber herausgefunden, wer der Insolvenzverwalter war und ich hab mich mit ihm in Verbindung gesetzt. Ich soll ihm nun einen Entwurf schicken und er stellt mir ein entsprechendes Zeugnis aus. Soweit, so gut. Mein Vater ist selbst Personaler und kann mir da bei der Formulierung helfen.

Ich bin mir allerdings bezüglich der Reihenfolge bei der Aufzählung der Tätigkeiten unsicher. Ich habe jetzt einfach mal aus dem Gedächtnis heraus aufgeschrieben, was ich alles gemacht habe, aber das kommt mir irgendwie so unsortiert vor und ich weiß nicht, ob sich daran ein zukünftiger neuer Chef "stören" könnte, wenn er/sie meine Bewerbungsunterlagen auf dem Tisch hat...

Meine Tätigkeiten waren:

- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterial
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten, Bestellungen und
Ausgangsrechnungen
- Prüfung von Eingangsrechnungen
- Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs mit Kunden und
Lieferanten
- Erfassung von Arbeits- und Fehlzeiten gewerblicher Mitarbeiter
- Überwachung der Tankkartenabrechnung
- Betreuung von Kunden und Gästen
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Fuhrparkverwaltung
- Terminverwaltung
- Tabellenkalkulation
- Allgemeine administrative Tätigkeiten

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, eine sinnvolle Reihenfolge zu finden?

Mike

  • Gast
Re: Reihenfolge der Tätigkeiten im Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juni 06, 2014, 12:39:12 Nachmittag »
Das Wichtigste sollte oben stehen, unwichtiges sollte nicht erwähnt werden. Ich gehe mal davon aus, dass die "Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost" nicht die wichtigste Deiner Aufgaben war?! Die "Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten, Bestellungen und Ausgangsrechnungen" klingt jedenfalls gehaltvoller. Leider nennst du deine Stellenbezeichnung nicht. Wen du die mal googlest, findest du Stellenanzeigen zu deinem Beruf, wobei in jeder eine eigene Aufgabenauflistung enthalten ist. Das kann auch eine gute Infoquelle sein. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4471 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Reihenfolge bei der Verhaltensbeurteilung

Begonnen von Turnbeutelvergesser

1 Antworten
3388 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2006, 14:33:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
question
Auflistung der Tätigkeiten hierarchisch?

Begonnen von Jerome

1 Antworten
1930 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2015, 13:54:21 Nachmittag
von Kalli66
xx
5 genannte Schwerpunkte der Tätigkeiten und 5 Sätze zu mir!?

Begonnen von Diddi25

1 Antworten
3336 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2007, 02:27:06 Vormittag
von Steffen69