Autor Thema: Satz in der Leistungsbeurteilung entspricht einer guten oder befriedigenden Note  (Gelesen 2521 mal)

A. Rbeitssuchender

  • Gast
Hallo!

Ich habe zwei Jahre als Angestellter gearbeitet befristet, nach den zwei Jahren war nun aus "strukturellen Gründen" keine weitere Beschäftigung möglich.
In meinem Zeugnis steht in der Leistungsbeurteilung nun der Satz "Seine Leistungen haben unseren Erwartungen und Anforderungen immer entsprochen".

Ich habe um Änderung gebeten, weil ich diesen Satz höchstens als eine befriedigende Bewertung verstehe und mir ein gutes Zeugnis versprochen wurde.
Liege ich richtig mit meiner Meinung? Wie versteht und beurteilt ihr diesen Satz denn, lohnt es sich weiter auf eine Ändrung zu drängen, notfalls gerichtlich?

Danke für Ratschläge und Tipps

A. Rbeitssuchender

Kalli66

  • Gast
Re: Satz in der Leistungsbeurteilung entspricht einer guten oder befriedigenden Note
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2010, 12:56:43 Nachmittag »
Ganz offiziell gibt es den Satz nicht, ähnlich wie "Er erfüllte seine Aufgaben stets/immer zu unserer Zufriedenheit." Er liegt irgendwo zwischen Note 3 und Note 4.

Die eigentliche Skala lautet:

Gesamtnote 1
Er erfüllte alle Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit
oder
Seine ausgezeichneten Leistungen haben unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.

Gesamtnote 2
Er erfüllte alle Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit
oder
Seine Leistungen haben unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Gesamtnote 3
Er erfüllte alle Aufgaben zur vollen Zufriedenheit
oder
Seine Leistung hat unseren Erwartungen voll entsprochen.

Gesamtnote 4
Er erfüllte alle Aufgaben zu unserer Zufriedenheit
oder
Seine Leistung hat unseren Erwartungen entsprochen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist das ein Zeugnis mit guten Bewertungen, oder doch nicht.......

Begonnen von Unwissender

1 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2010, 19:29:46 Nachmittag
von Kalli66
xx
Entspricht dieses Arbeitszeugnis der Note 2

Begonnen von wiesel657

1 Antworten
2748 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2007, 01:46:49 Vormittag
von gast
xx
Entspricht dieses Zeugnis einer 2?

Begonnen von Deshjalo

1 Antworten
2536 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2006, 11:39:03 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Negative Formulierungen in einem sonst guten Zwischenzeugnis?

Begonnen von Trafo86

2 Antworten
2300 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2014, 20:24:49 Nachmittag
von Kalli66